Inhalt
Der Ficus benjamina, besser bekannt als Fico-chorão (oder Feigenweinen), hat grazile und weiche Zweige mit hellgrauer Färbung. Die Blätter können dunkelgrün oder bunt sein. Dies ist eine vielseitige Pflanze, die in einer Vase wachsen kann, mit dem von Ihnen bevorzugten Zierformat oder in Atrien, wo sie zwischen 14 und 18 m hoch werden können.
Ficus benjamina ist eine attraktive Zimmerpflanze (Ficus benjamina Bild von Unclesam von Fotolia.com)
Ideale Position für Wachstum
Lassen Sie diese Pflanze während der Sommermonate nicht im Freien, da das Sonnenlicht stark ist und die Blätter verbrennen können. Diese Pflanze bevorzugt moderate Temperaturen und toleriert wenig Licht. Fico-chorão reagiert auf Stress, z. B. zu viel Wasser, das an einen anderen Ort gebracht wird und bei schwachem Licht die Blätter fallen lässt.
Beschneiden
Ficus benjaminas, die dick sind oder die ideale Größe überschritten haben, können in dem von Ihnen gewünschten Format geschnitten werden, indem Sie eine Astschere verwenden. Schneiden Sie die Äste unmittelbar nach dem "Ligament" ab, um eine Beschädigung des Hauptschafts oder Stammes zu vermeiden. Dieses Band ist der geschwollene Teil an der Basis des Astes. Die Äste sollten knapp über der Knospe beschnitten werden. Das Beschneiden kann jedoch zu jeder Jahreszeit erfolgen.
Flechten und Verdrehen
Die Ficus benjamina-Stämme sind flexibel und können je nach Ihrem Wunsch nach Dekoration gedreht und gedreht werden. Die angewandten Techniken umfassen das Flechten der Stiele zusammen oder das Wickeln derselben um eine Klammer, um eine Wicklung zu erzeugen. Wenn die Stiele wachsen, bilden sie einen großen geflochtenen Stamm.
Blätter fallen
Wenn ein Ficus benjamina an einen anderen Ort verschoben wird, können die Blätter herunterfallen. Dieser Effekt kann mehrere Wochen dauern, kümmert sich aber wie üblich um die Anlage. Wenn sich die Lichtverhältnisse ändern, sollten die Bewässerungspläne angepasst werden, indem der Boden überwacht wird, um zu sehen, wie schnell er trocknet.
Regas
Gut wässern und nicht erneut wässern, wenn die Bodenoberfläche nicht trocken ist. Aussehen und Fall von gelben Blättern deuten auf Wassermangel hin. Wenn die Pflanze häufiger als einmal pro Woche bewässert werden muss, ist der Topf möglicherweise zu klein und wird neu bepflanzt. Fallende grüne Blätter bedeuten, dass es zu viel Wasser gibt, wenig Licht oder zu viel Wind. Lassen Sie die Bodenoberfläche gründlich trocknen, bevor Sie sie gießen, und lassen Sie den Boden nicht zu viel Wasser bekommen.