Zitrusfrüchte in Töpfen anbauen

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Zitrusfrüchte in Töpfen anbauen - Artikel
Zitrusfrüchte in Töpfen anbauen - Artikel

Inhalt

Zitrusfrüchte umfassen Zitronen, Orangen, Limetten und Pampelmusen. Stellen Sie sich vor, Sie ernten sie von Ihren eigenen Bäumen. Während es für Menschen, die in kälteren Klimazonen leben, unmöglich erscheint, ist es möglich, sie in Innenräumen zu züchten, solange sie den richtigen Baum wählen und die Pflege fortsetzen. Selbst wenn Sie kein begeisterter Gärtner sind, können Sie Zitrusfrüchte in Innenräumen anbauen und den Duft und den Geschmack der Früchte genießen, die sie produzieren.


Anweisungen

Laranjeira (Nick White / Digital Vision / Getty Images)
  1. Wählen Sie einen Zitrusbaum, der gut in Töpfe und Gehege passt. Zwergenarten sind gute Möglichkeiten. Da sie weniger Licht benötigen, wachsen saure Zitrusfrüchte (wie Zitrone und Limette) am besten in Innenräumen.

  2. Wählen Sie einen Behälter mit Ablasslöchern und einem Tablett, um überschüssiges Wasser zu sammeln. Stellen Sie sicher, dass die Vase groß genug für das Wurzelsystem und etwas Wachstum ist. Je größer die Vase, desto mehr wächst der Baum.

  3. Legen Sie 2,5 bis 5 cm Kies in den Topfboden, um die Entwässerung zu fördern.

  4. Verwenden Sie gedüngte Böden, die für Zitrusfrüchte geeignet sind. Füllen Sie den Behälter mit der Erde bis zu dem Punkt, an dem sich beim Aufstellen des Baums mit den Wurzeln die Oberseite des Wurzelsystems etwa 2,5 bis 10 cm vom Rand des Topfes entfernt befindet.


  5. Stellen Sie den Baum auf und füllen Sie den restlichen Raum des Gefäßes mit der Erde. Sie können Pflanzenschutz oder Kies hinzufügen, um den Baum in Ihrem Zuhause attraktiver zu machen.

  6. Positionieren Sie den Baum in der Nähe der Fenster, vorzugsweise auf der Seite, wo er auf die Sonne trifft.

  7. Halten Sie es immer bewässert. Lassen Sie den Boden nicht trocknen oder einweichen, da dies Wurzelfäule verursachen kann. Überprüfen Sie den Boden regelmäßig, um die richtige Feuchtigkeit zu erhalten.

  8. Düngung der Erde mit einem Mehrzweckprodukt, das Mangan, Eisen und Zink enthält. Wiederholen Sie den Anweisungen des Herstellers zufolge vier bis sechs Mal pro Jahr, da das Produkt unterschiedliche Leistungen und Freigaberaten hat.

  9. Positionieren Sie den Baum im Frühjahr an einem vollsonnigen Standort. Wenn Sie in einer Region mit intensiven Sommern leben, lassen Sie die Vase nach dem Winter im Freien. Vergiss nicht, es zu gießen.


  10. Bringen Sie den Baum vor dem ersten Frost in die Innenumgebung.

Was du brauchst

  • Zitrusbaum
  • Behälter
  • Kies
  • Erde
  • Dünger
  • Wasser