Inhalt
Kann man Gras im Sand wachsen lassen? Es hängt alles vom Zustand des Sandes und der gewählten Grasart ab. Die meisten Menschen, die in Strandhäusern (und an anderen Orten mit sandigem Boden) leben, können Gras anbauen, indem sie dem Boden einige Materialien hinzufügen und die richtige Grasart auswählen.
Schritt 1
Wählen Sie eine Vielzahl von Gräsern, die im Sand wachsen können. Ziergräser wachsen in großen Büschen und überleben auf sandigem Boden. Besuchen Sie einen Gartenladen und wählen Sie das beste Gras in Ihrer Nähe.
Schritt 2
Verbessern Sie den Rasen mit Lehmboden. Gras braucht fruchtbaren, gut durchlässigen Boden, um die Feuchtigkeit aufrechtzuerhalten. Der Sand kann nur eine kleine Menge Wasser und Nährstoffe aufnehmen, aber durch Hinzufügen von Lehmboden können Sie Gramme jeder Art pflanzen.
Schritt 3
Fügen Sie Kompost oder organische Substanz und eine Beschichtung auf dem Sand hinzu. Mischen Sie den Belag und die organische Substanz in 10 cm Sand. Je mehr Sie mischen, desto besser sind die Ergebnisse.
Schritt 4
Vermeiden Sie schlammige Böden. Wenn sie mit Sand gemischt werden, erscheinen sie als Beton, was sie für das Graswachstum nicht durchführbar macht.
Schritt 5
Fügen Sie der Bodenmischung Polymere oder wasserabsorbierende Kristalle hinzu. Diese Kristalle halten die Feuchtigkeit aufrecht, bis die Temperatur steigt, und funktionieren auf den meisten sandigen Böden gut.
Schritt 6
Pflanzen Sie das Gras tiefer als gewöhnlich in die Bodenmischung.
Schritt 7
Decken Sie den Boden mit Blättern ab, um die Feuchtigkeit zu erhalten.
Schritt 8
Fügen Sie Steine oder Kieselsteine an den Rand des abfallenden Bodens. Dies verhindert Erosion durch starken Regen oder Bewässerung.