Inhalt
Die Lorbeerblätter wachsen auf dem Laurus nobilis-Baum, der allgemein als Lorbeer bekannt ist. Sie werden am häufigsten zum Kochen als Gewürz verwendet und sind die Hauptzutat in "Bouquet garni" (Satz aromatischer Kräuter). Wenn Sie Lorbeerblätter in der Küche verwenden, wissen Sie, wie teuer sie im Supermarkt sind. Glücklicherweise können Sie den Baum wachsen lassen, indem Sie den Stamm abschneiden. Sie können ständig Lorbeerblätter direkt aus Ihrem Garten haben. Laurus nobilis gedeiht am besten in der Sonne oder im Halbschatten und auf fruchtbarem, gut durchlässigem Land. Die Pflanze macht sich gut bei milden Temperaturen.
Schritt 1
Wählen Sie einen Stamm des Lorbeerbaums aus, der im Frühsommer erschien. Suchen Sie nach dem Stamm, den Gärtner als Semi-Hartholz-Sämling bezeichnen. Laut Dr. James A. Robbins, einem Gärtner an der Universität von Arkansas, ist der Halbhartholzsämling der Stamm, der die Triebstadien durchlaufen hat, sehr grün und steif geworden ist und ein "Holz" bildet.
Schritt 2
Schneiden Sie den Stiel mit einer Rasierklinge oder einem sehr scharfen Messer ab, um auch einen Teil der Rinde vom Baum zu entfernen. Dies ist als "Fersenschnitt" bekannt. Dann schneiden Sie diesen langen Ast auf eine Länge von 15 cm. Entfernen Sie alle bis auf zwei oder drei Blätter oben auf dem Pfahl.
Schritt 3
Füllen Sie einen Pflanztopf mit gleichen Teilen Perlit und Sand. Gießen Sie den Boden gut und lassen Sie das Wasser vom Boden des Topfes ablaufen.
Schritt 4
Tauchen Sie das abgeschnittene Ende des Stiels in Wurzelhormon und klopfen Sie es an die Seite der Schüssel, um überschüssiges Material zu entfernen. Lorbeerstecklinge neigen zu Fäulnis. Da die meisten Wurzelhormone ein Fungizid enthalten, ist es wichtig, dass Sie diesen Schritt nicht überspringen.
Schritt 5
Machen Sie mit Ihrem Finger oder Bleistift ein Loch in den Boden. Schieben Sie den Pflock mit der "Ferse" nach unten in das Loch und schlagen Sie die Erde fest um die Basis. Der Pfahl muss mindestens 7,5 cm tief gepflanzt sein. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn sich nur ein kleines Stück Stiel über der Erdoberfläche befindet.
Schritt 6
Stellen Sie den Topf mit Ihrem Einsatz auf eine auf 23 Grad Celsius eingestellte Wärmematte.
Schritt 7
Sprühen Sie den Lorbeerpfahl täglich und prüfen Sie, ob der Boden feucht ist. Sie verwenden ein sehr leichtes Pflanzmedium, das viel schneller austrocknet als das Standard-Pflanzsubstrat. Halten Sie also Ausschau. Verwenden Sie bei Bedarf eine Sprühflasche, um Feuchtigkeit hinzuzufügen.
Schritt 8
Die Wurzelbildung erfolgt in 30 bis 90 Tagen, kann jedoch bis zu einem Jahr dauern. Sie werden wissen, dass die Pflanze Wurzeln geschlagen hat, wenn sprießende Vegetation erscheint. In diesem Fall können Sie es von der Wärmematte entfernen.
Schritt 9
Pflanzen Sie Ihren Lorbeer neu, wenn er eine Reihe von vier Blättern hat. Verwenden Sie die Topfgröße neben der einen Pflanzung und füllen Sie sie zum Pflanzen mit gleichen Teilen Kompost und Substrat. Stellen Sie sicher, dass der Boden feucht, aber nicht eingeweicht bleibt. Im ersten Jahr ist der Sämling noch nicht bereit, im Garten gepflanzt zu werden.