Inhalt
Humulus lupulus ist eine Pflanze, die Ähnlichkeiten mit Cannabis und Nesseln aufweist. Es ist eine Kletterpflanze, die schnell wächst und auf den britischen Inseln heimisch ist. Humulus Lupulus wird häufiger als Hopfen bezeichnet und ist ein wesentlicher Bestandteil des Bierbrauens. Die Früchte - oder die Zapfen - der Pflanze wirken als Konservierungsmittel und verleihen dem Getränk einen bitteren Geschmack. Hopfen kann auch verwendet werden, um einen beruhigenden und entspannenden Tee zuzubereiten oder wegen seines schönen üppigen Laubs angebaut und geschätzt zu werden.
Anweisungen
Hopfen anbauen (Photos.com/Photos.com/Getty Images)-
Bereiten Sie ein großes Bett mit tiefem Boden vor, reich und gut entwässert. Fügen Sie ausreichend Dünger für beste Ergebnisse hinzu. Dieser Ort sollte volle Sonne haben und sich in der Nähe einer Wasserquelle befinden, um das Bewässern zu erleichtern. Hopfen benötigt eine Art Stützstruktur, wählen Sie also einen Standort neben einem Zaun oder installieren Sie ein Gitter, Pfähle, Pfähle oder Bögen.
-
Beginnen Sie mitten im Winter, wenn Sie mit Samen pflanzen. Lassen Sie sie 24 Stunden im Wasser und legen Sie sie in eine Plastiktüte mit feuchtem Torfmoos. Lassen Sie sie etwa sechs Wochen im Kühlschrank. Pflanzen Sie das Saatgut in kleine Behälter und bewahren Sie es an einem warmen, frostgeschützten Ort auf. Das Saatgut sollte in etwa vier Wochen wachsen, kann aber länger dauern. Das erste Wachstumsjahr wird sehr langsam sein. Übertragen Sie die Pflanzen im Frühling auf das Blumenbeet.
-
Halten Sie das Rhizom gekühlt, bis das Saatbett fertig ist, wenn Sie einen Sämling oder ein Rhizom anbauen. Tauchen Sie das Rhizom in eine Lösung aus warmem Wasser und Pulverdünger zu den Wurzeln und lassen Sie es eine Stunde einwirken, bevor Sie es pflanzen. Pflanzen Sie die Rhizome im Abstand von mindestens 90 cm und bedecken Sie sie mit einer Bodenschicht von 5 cm.
-
Halten Sie die Pflanzen gut bewässert und lassen Sie den Boden nicht trocken. Verwenden Sie organische Bodenbedeckung und düngen Sie regelmäßig. Achten Sie auf Mehltau, Blattläuse und Milben und behandeln Sie die Pflanze sofort, wenn eines dieser häufigen Probleme auftritt. Platzieren Sie die Pflanzen auf den Ständen, wenn sie etwa 30 cm hoch sind.
Wie
- Hopfen wächst im ersten Jahr langsam, in den Folgejahren jedoch sehr schnell - von 2,5 bis 7,5 cm pro Tag und bis zu 6 m Länge. Nur weibliche Pflanzen produzieren die Zapfen, die zum Brauen verwendet werden.
Hinweis
- Hopfen kann die Haut reizen und bei manchen Menschen zu Kontaktdermatitis führen. Tragen Sie beim Umgang mit diesen Pflanzen Handschuhe.