Wie man die Mandrake anbaut

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 2 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Giftige Pflanzen – Alraune (Mandragora officinarum)
Video: Giftige Pflanzen – Alraune (Mandragora officinarum)

Inhalt

Mandragora officinarum gehört zur Familie der Solanaceae (Solanaceae). Die langen Wurzeln dieser Pflanze ähneln einer Karotte oder Pastinake. Es ist in Mittel- und Südeuropa in den Gebieten des Mittelmeers beheimatet.

Diese mehrjährige Pflanze, die allgemein als Mandrake bekannt ist, hat längliche Blätter auf der Bodenoberfläche und faltige Blätter mit einer 15 bis 40 cm langen Mittelader. Die Blüten mit hellgrünen Blütenblättern sind ca. 5 cm breit; Sie blühen von September bis Oktober. Im späten Frühjahr sind die reifen Früchte der Mandrake abgerundet und orange oder rot gefärbt.

Diese Pflanze hält starken Erkältungen stand und übersteht Temperaturen von -9 bis -17 ºC.

Schritt 1

Wählen Sie einen Außenstandort mit direkter Sonneneinstrahlung. Da es sich bei dieser Pflanze um eine Solanaceae handelt, umfasst ihr natürlicher Lebensraum Gärten mit vielen Pflanzen und schattigen Bereichen, die in solchen oder ohne Schatten überleben können.

Schritt 2

Pflanzen Sie die Samen in tiefe oder flache Töpfe. Betrachten Sie einen leicht sandigen oder lehmigen Boden mit einem neutralen pH-Wert. Mandrakes können für Steingärten geeignet sein.


Schritt 3

Gießen Sie die Mandrake im Sommer oder alle zwei Wochen viel.

Schritt 4

Tragen Sie im Frühjahr, wenn die Mandrake aus Blättern und Blüten besteht, alle 20 oder 25 Tage einen Dünger neben das Wasser, mit dem sie gegossen wurde. Verwenden Sie einen für Blütenpflanzen geeigneten Dünger. Mischen Sie einen granulierten Dünger mit dem Boden.

Schritt 5

Verpflanzen Sie die Mandrake Ende Februar in einen gut durchlässigen, leichten und tiefen Boden, um die ausgedehnte Wurzel aufzunehmen. Trennen Sie die Mandrakes mindestens 60 cm voneinander entfernt.