Inhalt
Karotten wachsen schnell, sind resistente Knollen und wachsen in verschiedenen Größen und Farben. Mini-Karotten sind kleine Gemüse von ca. 7 cm und können in kleinen Gärten angebaut werden. Diese Karottensorte ist normalerweise süß, saftig und sprießt schnell, wenn sie richtig gepflanzt wird. Damit Ihre Mini-Karotten erfolgreich sprießen können, versorgen Sie sie mit ausreichend nahrhafter Erde und pflanzen Sie sie im zeitigen Frühjahr.
Schritt 1
Schritt 1
Pflanzen Sie die Samen oder Setzlinge von Mini-Karotten, wenn der Boden im Frühjahr trockener ist. Diese Gemüsesorte bevorzugt Temperaturen zwischen 20 und 30 Grad und keimt bei 25 Grad.
Schritt 2
Wählen Sie einen Ort für eine einfache Wasserableitung im Garten, um Mini-Karotten zu pflanzen, an dem die Sonne vier bis sechs Stunden am Tag scheint. Karotten verrotten, wenn der Boden zu feucht ist. Entscheiden Sie sich für eine Fläche von 5 bis 10 m² zum Anpflanzen von Karotten.
Schritt 3
Graben Sie die oberste Schicht ca. 10 cm vom Boden entfernt, um den Boden zu lockern. Karotten wachsen am besten in lockeren, feuchten, gut durchlässigen Böden. Sie wachsen verkümmert und krumm, wenn sie auf sehr festem oder felsigem Boden gepflanzt werden. Fügen Sie 3 cm organischen Kompost und Dünger hinzu, um einen reichen und nahrhaften Boden zu erhalten.
Schritt 4
Pflanzen Sie Mini-Karottensamen in 2 bis 3 cm tiefe Löcher in der Erde. Lassen Sie zwischen jedem Loch einen Abstand von 10 bis 15 cm. Warten Sie 10 bis 18 Tage auf die Keimung.
Schritt 5
Gießen Sie die Samen mit ungefähr zwei Fingern Wasser pro Woche. Legen Sie 4 cm Bio-Stroh in den Boden und zwischen die Sämlinge, um den Boden während des Wachstums feucht zu halten.
Schritt 6
Pflanzen Sie für die Sämlinge alle 4 cm einen, damit sie Platz zum Keimen und Wachsen haben.