Wie man Geißblatt-Sämlinge züchtet

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 12 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Wie man Geißblatt-Sämlinge züchtet - Artikel
Wie man Geißblatt-Sämlinge züchtet - Artikel

Inhalt

Geißblatt wächst in Form von Reben, Sträuchern und Bodenbelägen. Die duftenden Blüten blühen im Frühling und Sommer und ziehen Bienen, Kolibris und Schmetterlinge an. Ganz gleich, ob Sie die weißen Blüten des japanischen Geißblattes, die rosa Blüten des europäischen Geißblattes oder die leuchtend roten Blüten des amerikanischen Trompetengeißblattes bevorzugen, Sie werden feststellen, dass alle Sorten kräftig und kräftig sind.


Anweisungen

Duftende Geißblätter ziehen Vögel, Bienen und Schmetterlinge an (Geißblatt Bild von Jackie DeBusk von Fotolia.com)

    Wie man Geißblatt-Sämlinge züchtet

  1. Legen Sie die Sämlinge in einzelne Töpfe, die mit feuchtem Substrat gefüllt sind. Pflanzen Sie die Sämlinge gerade tief genug, um Ihre Wurzeln zu bedecken. Bewahren Sie sie bis zum Ende des ersten Winters in einem Gewächshaus oder in einer anderen warmen Umgebung auf. Halten Sie das Pflanzsubstrat feucht.

  2. Die Sämlinge im späten Frühling oder Frühsommer verpflanzen, nachdem die Frostgefahr vorüber ist. Wählen Sie einen Standort mit guter Bodenentwässerung. Platzieren Sie die Sämlinge im Abstand von 90 bis 150 cm. Das Geißblatt wird in voller Sonne und im Halbschatten wachsen, aber in voller Sonne werden mehr Blüten produziert.


  3. Grabe ein Loch mit der Schaufel eines Gärtners so tief wie die Vase, in der sich die Sämlinge befinden, und dreimal so breit. Schneiden Sie die Vase ab oder drücken Sie die Erde mit den Händen aus der Vase und drehen Sie sie um. Vermeiden Sie Verletzungen der Wurzeln.

  4. Setzen Sie den Sämling mit der Scholle und dem Boden in die Grube. Lockern Sie die Wurzeln vorsichtig, wenn sie sich verheddern. Befeuchten Sie das Loch und die Wurzeln mit Wasser. Fülle das Loch mit Erde und Wasser, bis es feucht ist.

  5. Gießen Sie den Geißblatt-Sämling regelmäßig, bis neue Triebe wachsen. Wenn Sie erst einmal gefangen sind, müssen Sie nur in schweren Dürrezeiten gießen.

  6. Mai übermäßiges Pflanzenwachstum. Geißblatt kann dichtes Unterholz entwickeln, das die Entwicklung neuer Triebe behindert. Schneiden Sie die älteren Äste nahe am Boden. Es können die inneren Äste an der Verbindungsstelle desselben, das Geißblatt so abhacken, dass die Luft durch die Anlage zirkulieren kann.


Wie

  • Vermeiden Sie, Ihr Geißblatt zu befruchten. Sie sind sehr winterhart und wachsen unter den meisten Bedingungen ohne besondere Pflege.
  • Wenn Sie es wie eine Rebe anbauen möchten, pflanzen Sie es neben einem Gitter oder einer anderen Struktur.

Hinweis

  • Geißblätter können invasiv werden und sollten nicht dort gepflanzt werden, wo sie andere, weniger kräftige Pflanzen ersticken können.

Was du brauchst

  • Blumentöpfe
  • Substrat
  • Gartenschaufel
  • Gartenschere
  • Gartenschere