Inhalt
Stellen Sie sich vor, Sie wachen auf, pflücken Ihre eigenen Kaffeebohnen und trinken am frühen Morgen eine Tasse. Im Gegensatz zu einer guten Tasse Kaffee erfordert die Pflanze Zeit, Geduld und viel Pflege. Obwohl diese tropische Pflanze oft als dekoratives Element verwendet wird, ist es möglich, sie in Innenräumen zu pflanzen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie es geht.
Schritt 1
Sei geduldig. Das Wichtigste beim Anbau einer Kaffeepflanze ist, dass die Reifung einige Jahre dauert.
Schritt 2
Genießen Sie die hellen und dunklen Blätter dieser Pflanze. Bei richtiger Behandlung entstehen duftende, weiße Blüten.
Schritt 3
Wachsen Sie die Kaffeepflanze in einer Blumenerde von ausgezeichneter Qualität. Halten Sie den Boden feucht, aber nicht eingeweicht. Es ist die beste Option, es in einen gemeinsamen Topf mit guter Drainage zu pflanzen.
Schritt 4
Halten Sie die Pflanze Tag und Nacht bei Temperaturen zwischen 15 und 20 ° C. Sie wächst am besten in heißen Klimazonen und bleibt während der Sommermonate im Freien.
Schritt 5
Von März bis Oktober alle 2 Wochen die Kaffeepflanze düngen. Düngen Sie es für die verbleibenden Monate monatlich weiter. Verwenden Sie einen allgemeinen Dünger für beste Ergebnisse.
Schritt 6
Beschneiden Sie die Pflanze, wenn sie in Ihrem Haus zu hoch wird. Die Kaffeepflanze kann bis zu 3 m hoch werden, wenn sie in eine große Kanne gepflanzt wird. Reduzieren Sie Ihre Größe auf die gewünschte Höhe, indem Sie die höchsten Zweige abschneiden oder die Zweige nahe der Basis der Pflanze abschneiden.
Schritt 7
Pflücken Sie die Kaffeekirschen, wenn sie dunkelrot sind. Die Beeren reifen nicht, wenn sie noch grün geerntet werden.