Wie man Linden baut

Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 9 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Wie man eine Mundharmonika fertigt | SWR Handwerkskunst
Video: Wie man eine Mundharmonika fertigt | SWR Handwerkskunst

Inhalt

Im Allgemeinen haben Schattenbäume keine sehr interessanten Blumen oder Düfte. Aber die zähe Linde (Tilia cordata) ist eine Ausnahme. Seine hellen, dunkelgrünen, herzförmigen Blätter erscheinen im Frühjahr, gefolgt von gelbgrünlichen Blüten im Sommer. Diese Blumen sind bescheiden, aber ihr Duft erfüllt die Luft. Folgen Sie den nachstehenden Schritten, um die Linde in Ihrem Garten zu genießen.


Anweisungen

  1. Wählen Sie den Pflanzort. Die Linde bevorzugt einen gut durchlässigen und feuchten Boden, verträgt jedoch einen kompakten Boden. Der saure oder alkalische Boden ist akzeptabel. Der Baum sollte an einem Ort gepflanzt werden, der volles Sonnenlicht empfängt.

  2. Bereiten Sie die Linde für das Pflanzen vor. Normalerweise wird die Pflanze in Sämlingen erworben, die mit dem Wurzelballen in Schlepptau gehüllt werden. Entfernen Sie mit einem Gartenmesser oder einer Schere alle Schnüre oder Drähte und das halbe Kabel, das den Wurzelballen bedeckt.

  3. Graben Sie ein Loch, das mindestens viermal so breit ist wie der Wurzelballen. Die Tiefe sollte der Höhe dieser Wurzel entsprechen, so dass sie beim Einsetzen in das Loch mit dem umgebenden Boden ausgerichtet wird.

  4. Positionieren Sie die Linde im Pflanzloch. Füllen Sie den kleinen Teil des ursprünglichen Bodens, um die Pflanze aufrecht zu erhalten. Fülle das Loch mit Wasser und lass die Erde und Wurzel es absorbieren. Füllen Sie es mit dem restlichen Boden und geben Sie mehr Wasser hinein. Dieser Schritt sorgt für zusätzliche Feuchtigkeit und hilft, Lufteinschlüsse vom Boden zu entfernen.


  5. Verteilen Sie eine Schicht Pflanzenmaterial 5 bis 10 cm tief um die Baumbasis und über die gesamte Pflanzfläche. Es ist darauf zu achten, dass das Pflanzenmaterial nicht zu hoch auf dem Stamm des Sämlings liegt.

Wie

  • Die Linde ist ein Laubbaum, der in gemäßigten Klimazonen gut wächst. Es erfordert regelmäßige Bewässerung und sollte etwa 3,75 cm Wasser pro Woche erhalten. Sprinklerschläuche sind vor allem in Dürreperioden ein nützliches Werkzeug für diesen Baum. Stellen Sie sicher, dass es im späten Herbst mit Wasser gesättigt wird, kurz bevor die erste Temperatur fällt. Anfang Mai düngen. Die Linde profitiert davon und wird bei regelmäßiger Düngung in den ersten fünf bis zehn Jahren der Pflanzung schneller wachsen. Diese Art von Lindenbaum erfordert wenig Beschneiden. Entfernen Sie die toten Äste und behalten Sie die Form des Baumes. Linden eignen sich jedoch hervorragend für Hecken und können erfolgreich zu einem formalen Garten beschnitten werden. Sie ist 18 bis 24 Meter hoch und 9 bis 12 Meter breit.

Hinweis

  • Leider ist Linden die beliebteste japanische Mahlzeit des Käfers. Der Schädling bewirkt, dass seine Blätter hässlich werden, der Baum wird jedoch selten geschädigt. Verwenden Sie ein Insektizid oder entfernen Sie die Käfer mit einem Topf mit heißem Wasser vom Baum. Blattläuse können auch ein Problem für Linden sein.

Was du brauchst

  • Lindenbaum
  • Schaufel
  • Messer oder Schere beschneiden
  • Wasser
  • Gemüse oder anderes organisches Material