Pflanzen, die auf Lehmboden wachsen

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 2 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Lehmboden für Rasen vorbereiten Lehmboden aufarbeiten Lehmboden durchlässiger machen
Video: Lehmboden für Rasen vorbereiten Lehmboden aufarbeiten Lehmboden durchlässiger machen

Inhalt

Ton ist ein fruchtbarer Boden, der zu etwa 40% aus Sand, zu 40% aus Schlamm und zu 20% aus Ton besteht. Es mischt die besten Eigenschaften jeder der vier Bodenarten und macht es zu einem Medium, in dem fast jede Pflanze wachsen kann. Feuchtigkeit und Nährstoffe fließen frei um die Pflanze, da der Boden aus Partikeln unterschiedlicher Größe besteht. Fast alle Pflanzen gedeihen in lehmigen Böden, aber einige landwirtschaftliche Nutzpflanzen brauchen sie, um zu wachsen.

Gemüse

Sandiger Ton oder Ton mit einem etwas höheren Sandanteil eignet sich hervorragend für den Anbau von Wurzelgemüse wie Karotten oder Rüben. Schwerere Böden mit mehr Ton oder Schlick eignen sich besser für den Anbau von Kohl oder Brokkoli. Tomares brauchen Lehmboden, um zu gedeihen, da sie weich genug sind, um das Wurzelsystem zu unterstützen. Sie brauchen auch viel Wasser und Erde, um die Feuchtigkeit aufrechtzuerhalten.


Blumen

Viele Blumenarten brauchen lehmigen Boden, um zu gedeihen. Einige von ihnen sind Rosen, Amaryllis, Elefantenfüße, Mücken, Zinnie, Kosmos und Ringelblumen.

Körner

Große Getreideproduzenten müssen vor dem Pflanzen die Qualität des Landes sorgfältig prüfen. Die Wahl der falschen Pflanze für den Bodentyp kann zu einem teuren und herausfordernden Unterfangen werden. Die meisten Getreidepflanzen benötigen Lehmboden, insbesondere Reis, Mais, Weizen und Hafer.

Obst

Der Lehmboden kommt den Obstgärten zugute, da sie eine gute Drainage benötigen. Die meisten Bäume haben flache Wurzelsysteme und vertragen keine Wasseransammlung.Apfelbäume, Kirschbäume, Pfirsichbäume und Birnbäume benötigen dieses Land, um Früchte zu produzieren. Erdbeeren und Zitrusfrüchte brauchen ebenfalls diesen Boden, um zu wachsen.