Arabische Kultur und Bräuche

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 2 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Arabische Kultur und Bräuche - Wissenschaft
Arabische Kultur und Bräuche - Wissenschaft

Inhalt

Arabische Kultur und Bräuche sind nicht monolithisch. Sie haben unterschiedliche Überzeugungen, leben in mehreren Ländern auf der ganzen Welt und gehören verschiedenen Arten von Gruppen und Gesellschaften an.

Einige Regeln und Bräuche sind jedoch der internationalen arabischen Bevölkerung gemeinsam. Das Wissen und die Anpassung an diese sozialen Regeln zeigt Respekt für das arabische Volk und seine Kultur.

Arabische Kultur definieren

Menschen, die sich als Araber identifizieren, sprechen im Allgemeinen die arabische Sprache und folgen den Bräuchen dieser Kultur.

Normalerweise leben die meisten Araber im Nahen Osten. Trotz des allgemeinen Verständnisses umfasst diese Region keine Länder wie den Iran oder Afghanistan. Ihre Kennzeichnung wird daher als Beleidigung angesehen, ebenso wie Perser und andere zentralasiatische ethnische Gruppen wie Usbeken und Kasachen.

Obwohl die Mehrheit der Araber Muslime sind, sind viele auch Christen oder Juden. Da der Islam den Nahen Osten lange Zeit beherrschte, folgen christliche Araber und Juden auch einigen Bräuchen, die den Muslimen zugeschrieben werden. Einige von ihnen betrachten sich als Christen oder Juden im religiösen Aspekt und als Muslime in Bezug auf die Kultur.


Unter allen kulturellen Gruppen ist eines der am häufigsten verwendeten Wörter "Inshallah", was "wenn es Gottes Wille ist" bedeutet. Normalerweise fügen sie diesen Ausdruck hinzu, nachdem sie über zukünftige Pläne gesprochen haben, ob edel oder weltlich.

Kleider

Obwohl Araber unterschiedlichen Religionen und kulturellen Praktiken folgen, ist der Stil ihrer Kleidung im Allgemeinen konservativ.

Die religiöse Doktrin für die Kleidungsstücke variiert innerhalb der muslimisch-arabischen Gemeinschaft. Während Frauen in Ägypten oder Jordanien einen Hijab tragen können (eine Art Stoff, der ihre Köpfe bedeckt, aber ihre Gesichter nicht verbirgt), tragen arabische Saudis oft einen Niqab, wenn sie das Haus verlassen. Dieser letzte Schal bedeckt den unteren Teil des Gesichts und zeigt nur die Augen der Frau.

Einige Araber, die keine Muslime sind, tragen auch einen Stoff über dem Kopf oder konservative Kleidung wie Tuniken und lange Röcke. Frauen in westlichen Ländern oder im Nahen Osten wie dem Libanon können jedoch der westlichen Mode folgen.


Männer tragen eine Mischung aus traditioneller und westlicher Kleidung. Einige tragen einfach Anzüge oder ein Hemd in Kombination mit Jeans, während andere Togas und Turbane tragen.

Allgemeines Verhalten

Araber schätzen im Allgemeinen Loyalität und Ehre. In Beziehungen ist es wichtig, Vertrauen aufzubauen. Im Gegensatz zur westlichen Mehrheit nehmen Araber die Freundschaft im Allgemeinen sehr ernst. Sie betrachten nur eine ausgewählte Gruppe von Menschen als "Freunde", der Rest als Bekannte, Freunde der Familie und Haushalte.

Im Vergleich zum Westen ist die männliche Interaktion in der arabischen Kultur sehr unterschiedlich. Manchmal, wenn sie gute Freunde treffen, umarmen sich Männer und tauschen Küsse auf die Wange aus. Auf der Straße können sie Hand in Hand gehen oder ihre Hand auf den Arm eines anderen legen. Dieses Verhalten weist nicht auf eine homosexuelle Präferenz hin.

Interaktionen zwischen Männern und Frauen

Da Teile der arabischen Gesellschaft konservativ sind, regeln bestimmte Regeln die Interaktion zwischen Männern und Frauen.


Wenn Männer mit einer Frau sprechen, haben sie im Allgemeinen keinen Augenkontakt und halten keinen Augenkontakt aufrecht. Sie während des Gesprächs stetig anzusehen, gilt als respektlos. Ausnahmsweise können einige Konservative ihren Blick auf eine Stelle an der Wand oder auf dem Boden richten, während sie mit ihr sprechen.

Ein Mann schüttelt einer Frau nicht die Hand, es sei denn, sie ergreift die Initiative.

Essgewohnheiten

In arabischen Mahlzeiten sind muslimische Essgewohnheiten vorhanden.

Muslimische und jüdische Araber essen kein Schweinefleisch und Muslime trinken keinen Alkohol. Liberale dürfen jedoch die Ernährungsrichtlinien ihrer Religion nicht respektieren.

Muslime essen mit der rechten Hand und halten die linke an der Seite, da sie dies für unrein halten.

Wenn Araber auf dem Boden sitzen, um eine Mahlzeit zu teilen, achten sie darauf, die Fußsohlen nicht auf jemand anderen zu richten, da dies als große Beleidigung angesehen wird.