Wie man einen Muslim begrüßt

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 3 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Wie man einen Muslim begrüßt - Leben
Wie man einen Muslim begrüßt - Leben

Inhalt

Es gibt bestimmte Formalitäten, die Sie bei der Begrüßung eines Mitglieds des Islam beachten müssen. Es gibt ähnliche Arten, sich in anderen Religionen zu begrüßen, sie unterscheiden sich jedoch in wichtigen Details.

Schritt 1

Wenn man sich einem Muslim (einem Anhänger des Propheten Muhammad) nähert, ist Frieden im Allgemeinen "assalamu alaikum". Dieser Gruß bedeutet "Friede sei mit dir", ähnlich dem jüdischen Gruß von "Shalom Alekum" und dem christlichen Gruß "Möge der Friede des Herrn mit dir sein". Assalamu alaikum hat jedoch eine tiefere Bedeutung: "dass du frei von Schmerz, Leiden oder Übel bleibst".

Schritt 2

Sprechen Sie die Buchstaben "a" in der Begrüßung "assalamu alaikum" nicht wie in "Auto", sondern als "und" in "Papier" aus.

Schritt 3

Während Sie die Begrüßung "assalamu alaikum" durchführen, schütteln Sie der anderen Person die Hand (nur Mann mit Mann oder Frau mit Frau) und lächeln Sie aufrichtig.


Schritt 4

Die begrüßte Person sollte mit dem gemeinsamen "walaikum as salaam" antworten, was "und Frieden mit Ihnen" bedeutet.

Schritt 5

Normalerweise beginnt die sich nähernde Person mit der Begrüßung.

Schritt 6

Wenn jemand mehr als eine Person begrüßt, kann er "assalamu alaikum" für alle verwenden. Es ist auch üblich, dass eine Person in der Gruppe auf die Begrüßung reagiert. Es ist nicht erforderlich oder zu erwarten, dass jede Person in der Gruppe einzeln reagiert. Muslime geben gewöhnlich an, dass man für jeden antworten kann. "Hadith", ein Buch, das kulturelle und religiöse Traditionen im Islam beschreibt, schreibt Mohammed jedoch den folgenden Satz zu: "Diejenigen, die Allah am nächsten stehen, sind diejenigen, die den Gruß initiieren." Es gibt also keine klaren Regeln, wer als erster begrüßt.

Schritt 7

Muslime verneigen sich nicht vor anderen, wenn sie sich die Hand geben, im Gegensatz zu dem, was Hollywood populär gemacht hat. Sie umarmen sich auch nicht.