Inhalt
Stürme und Schneestürme beschädigen manchmal Äste oder entwurzeln einen kleinen Baum sogar vollständig. Dies ist besonders häufig bei Bäumen der Fall, deren Holz von Natur aus zerbrechlicher ist oder deren Wurzeln beschädigt wurden, wodurch das Holz anfälliger für Brüche wird. Es ist möglich, einige abgebrochene Äste zu reparieren, andere müssen jedoch beschnitten werden, um den Rest des Baumes zu schützen.
Schritt 1
Stellen Sie die Rinde auf den gebrochenen Ast ein und wickeln Sie die Wunde mit Klebeband um. Lassen Sie es zwei oder drei Jahre an Ort und Stelle, bis der Ast gepfropft und geheilt ist. Diese Technik funktioniert am besten, wenn im Winter Schäden auftreten, wenn sich der Baum in einem Ruhezustand befindet.
Schritt 2
Schneiden oder beschneiden Sie die abgebrochenen Äste, die vollständig oder fast vollständig vom Stamm getrennt sind, um den Rest des Baumes zu retten. Schneiden Sie den abgebrochenen Ast bis kurz vor den nächsten Ast. Es ist nicht erforderlich, eine durch Beschneiden verursachte Wunde durch Auftragen von Farbe zu behandeln, da dies tatsächlich mehr Schaden verursachen kann. Lassen Sie stattdessen die Wunde auf natürliche Weise heilen und düngen Sie den Baum im Frühjahr ausgiebig.
Schritt 3
Pflanzen Sie kleine Bäume neu, die während eines Sturms entwurzelt wurden, und verwenden Sie Pfähle, um sie zu stützen. Wenn Wurzeln Luft- und Wetterelementen ausgesetzt werden, werden sie beschädigt. Das Umpflanzen eines entwurzelten Baumes funktioniert nur, wenn mindestens 1/3 der Wurzeln noch unter der Erde liegen. Bei mittelgroßen Bäumen, die entwurzelt wurden, kann es erforderlich sein, nach dem Umpflanzen Stützkabel zu verwenden.