Wie man einen gebrochenen Bizeps heilt

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 3 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
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Inhalt

Der Bizeps ist ein zweiköpfiger Muskel, der im vorderen und oberen Teil des Schulterblatts entsteht und mit dem Radio im Unterarm verbunden ist. Bizepsrupturen treten am häufigsten entlang der Sehne in der Nähe der Schulter auf und betreffen normalerweise Menschen im Alter von 40 bis 60 Jahren. Sie können jedoch jedem passieren, wenn eine heftige Bizeps-Kontraktion oder ein traumatisches Ereignis vorliegt.Jeder der beiden Muskelköpfe kann reißen und die Behandlung kann eine Operation erfordern oder nicht. Fragen Sie Ihren Arzt, aber in einigen Fällen gibt es einfache Techniken, die Sie zu Hause anwenden können, um gebrochene Muskeln zu heilen.

Sofortige Pflege

Schritt 1

Zu den Symptomen eines Bizepsrisses zählen plötzliche Schmerzen, Kraftverlust mit Beugung des Ellbogens und Supination, das Gefühl, dass sich etwas im Arm "kräuselt", und Zerbrechlichkeit entlang der Länge des Bizepskopfes.


Schritt 2

Wenden Sie sofort Eis an, wenn Sie einen Bizepsriss vermuten. Wickeln Sie das Eis in eine Kompressionspackung, tragen Sie es auf die schmerzende Stelle auf und legen Sie Ihren Arm in eine Schlinge. Besuchen Sie so bald wie möglich einen Orthopäden oder einen anderen Arzt, um die Diagnose zu bestätigen.

Schritt 3

Kontrollieren Sie Schmerzen und Schwellungen, damit Schäden minimiert werden und die Behandlung schneller beginnen kann. Verwenden Sie NSAIDs (entzündungshemmende Medikamente ohne Steroide) wie Ibuprofen oder Naproxen und befolgen Sie immer die auf der Flasche angegebenen Dosen.

Schritt 4

Befolgen Sie mindestens die ersten 72 Stunden das RICE-Protokoll (Ruhe, Eis, Kompression, Elevation), wobei der Gurt verwendet wird, um den Arm angehoben zu halten. Tragen Sie Eis mit dem Kompressionswickel in Zyklen von 20 Minuten mit Eis und 20 Minuten ohne Eis in einem Intervall von drei Stunden während der ersten drei Tage auf.

Konservatives Management

Schritt 1

Für Patienten im Alter von 40 bis 60 Jahren wird häufig eine konservative Behandlung ohne Operation empfohlen. Ruhen Sie Ihren verletzten Arm aus, bis die Schmerzen und Schwellungen vollständig verschwunden sind.


Schritt 2

Beginnen Sie sanfte Bewegungsübungen, nachdem alle Schmerzen und Schwellungen verschwunden sind. Zu den Übungen gehören die Beugung des Unterarms (die Faust zur Schulter heben), die Supination des Unterarms (mit um 90 Grad gebeugtem Ellbogen und nach unten gerichteter Handfläche). Drehen Sie Ihre Hand nur langsam, sodass sich die Handfläche auf Ihrem Gesicht befindet nach oben) und Schulterflexion (mit Ihrem Arm an Ihrer Seite und Ihrer Handfläche nach vorne, bringen Sie Ihren Arm vor sich, bis er parallel zum Boden ist, halten Sie Ihren Ellbogen gerade).

Schritt 3

Diese Übungen müssen langsam durchgeführt werden. Führen Sie drei Sätze mit jeweils acht Wiederholungen für jede Bewegung durch. Trainieren Sie in der ersten Woche maximal täglich, nachdem die Schmerzen und Schwellungen abgeklungen sind.

Schritt 4

Nach einer Woche können Sie mit einem Lichttherapieband oder 2 kg Hanteln trainieren. Entwickeln Sie die Gewichte einmal pro Woche in Schritten von 1 oder 2 kg, je nach Verträglichkeit. Wenn der Schmerz oder die Schwellung nach dem Training wieder auftritt, kehren Sie 48 Stunden lang zum RICE-Protokoll zurück, bevor Sie die Therapie fortsetzen.


Chirurgiemanagement

Schritt 1

Wenn Sie vollständige Bankdrücken benötigen, kann eine Operation erforderlich sein. Ihr Chirurg wird versuchen, den Defekt zu reparieren, und eine physikalische Therapie verschreiben, um die Kraft und den Bewegungsumfang vor der Verletzung wiederherzustellen.

Schritt 2

In den ersten zwei Wochen nach der Operation befindet sich der Arm wahrscheinlich in einer Schlinge. Das Stabilisatorband kann entfernt werden, um leichte Bewegungen und Amplitudenübungen durchzuführen.

Schritt 3

Nach zwei Wochen umfasst die Behandlung die Verwendung kleiner Hanteln oder eine elastische Therapie, ähnlich wie bei einer nicht-chirurgischen Behandlung. Sie können die gleichen Übungen wie zuvor durchführen.

Schritt 4

Sie werden die Therapie sechs bis acht Wochen lang fortsetzen und dabei mehr funktionelle Aktivitäten und mehr Bewegungsfreiheit erzielen. Die Rückkehr zur vollen Aktivität kann bis zu mehreren Monaten dauern.