So heilen Sie einen Schnitt am Pfotenpolster Ihrer Katze

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 3 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 8 Kann 2024
Anonim
Ein Tagebuch mit schrecklichen Geheimnissen. Übergang. Gerald Durrell. Mystiker. Grusel
Video: Ein Tagebuch mit schrecklichen Geheimnissen. Übergang. Gerald Durrell. Mystiker. Grusel

Inhalt

Pads sind diese dicken Hautstücke auf den Sohlen der Pfoten einer Katze. Jede Pfote hat sieben Polster, die Stöße absorbieren, vor Verletzungen schützen und beim Klettern helfen. Obwohl Hauskatzen weniger anfällig für Verletzungen im Freien sind, wie z. B. Kämpfe mit anderen Tieren und Stürze, können sie sich dennoch die Pfoten verletzen. In den meisten Fällen können diese Wunden zu Hause behandelt werden. Wenn Sie Ihre Katze beobachten, erfahren Sie, ob und wann Ihre Katze professionelle medizinische Hilfe benötigt.

Schritt 1

Waschen Sie die Pfote mit warmem Wasser und entfernen Sie vorsichtig Schmutz, Ablagerungen oder Blut von der Wunde. Verwenden Sie keine Tücher oder Papiertücher, um die Wunde zu reinigen, da dies kleine Partikel zurücklassen kann.

Schritt 2

Suchen Sie nach Fremdkörpern in der Wunde. Katzen verletzen oft ihre Pfoten an Glasscherben. Wenn Sie Glassplitter oder andere Fremdkörper bemerken, ziehen Sie den Fremdkörper mit einer Pinzette aus der Wunde. Wenn sich das Objekt tief in der Pfote befindet, versuchen Sie nicht, es selbst zu entfernen, und wenden Sie sich an einen Tierarzt.


Schritt 3

Untersuchen Sie die Wunde. Wenn sich um die Wunde herum lose Haut befindet, Blutungen länger als einige Minuten andauern oder eine sichtbare innere Struktur vorliegt, wenden Sie sich an einen Tierarzt.

Schritt 4

Tragen Sie eine antibiotische Salbe auf die Wunde auf und legen Sie der Katze ein elisabethanisches Halsband an. Dies verhindert, dass er die Wunde leckt, bis sie ungeschützt oder infiziert ist. Diese Halsbänder sind normalerweise in einer Zoohandlung oder online erhältlich.

Schritt 5

Waschen Sie die Wunde und tragen Sie die antibiotische Salbe täglich erneut auf. Wenn die Wunde anschwillt, sich zu verschlimmern scheint oder einen üblen Geruch hat, kann sie infiziert sein. Kontaktieren Sie einen Tierarzt, er wird wahrscheinlich orale Antibiotika verschreiben.