Inhalt
Hunde haben sehr häufig offene Wunden, die häufig durch Reizungen durch Allergien oder Insektenstiche ausgelöst werden. Die Wundreizung selbst ist nicht das größte Problem. Das große Problem ist das Unbehagen, das Hunde aufgrund von Reizungen empfinden, was dazu führen kann, dass Ihr Hund die Wunde kontinuierlich leckt und beißt, was häufig zu einer verzögerten Heilung führt. Ein langhaariger Hund hat häufig ein größeres Problem, da das Fell die Wunde bedeckt, was die Feuchtigkeit blockiert und zu einem Überwachsen von Bakterien, mehr Reizungen und manchmal zu einer Infektion führen kann. Apfelessig kann helfen, Bakterien abzutöten, die Wunde zu trocknen und sie heilen zu lassen.
Schritt 1
Kombinieren Sie gleiche Teile Apfelessig und Wasser in einer Schüssel und mischen Sie.
Schritt 2
Gießen Sie die Mischung aus Wasser und Essig in eine Sprühflasche. Wenn Sie ein Tuch oder eine Gaze verwenden, legen Sie es in die Schüssel mit der Essiglösung und lassen Sie es in der Mischung einweichen.
Schritt 3
Schneiden Sie die Haare um die Wunde Ihres Hundes mit einer Schere oder einem Haarschneider. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht zu nahe an die Haut kommen. Sie brauchen das Haar gerade kurz genug, damit es nicht in die Wunde eindringt oder diese bedeckt, die Sie heilen möchten.
Schritt 4
Nehmen Sie ein sauberes, feuchtes Tuch oder eine Gaze und wischen Sie den Bereich vorsichtig mit Wasser ab.
Schritt 5
Tragen Sie die Apfelessigmischung auf die Wunde auf. Sprühen Sie die Lösung direkt auf die Stelle, wenn Sie eine Sprühflasche verwenden. Befeuchten Sie den Bereich vorsichtig, wenn Sie eine Gaze oder ein Tuch verwenden.
Schritt 6
Wiederholen Sie den Vorgang des Aufbringens der Mischung auf die Wunde mindestens zweimal täglich. Fahren Sie fort, bis es heilt.