Wie man Blähungen bei Katzen heilt

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 3 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Wie man Blähungen bei Katzen heilt - Leben
Wie man Blähungen bei Katzen heilt - Leben

Inhalt

Katzenblähungen sind normalerweise eher ein Ärgernis als ein ernstes Gesundheitsproblem. Im Allgemeinen muss bei einer Katze mit überschüssigem Gas die Ernährung oder die Essgewohnheiten angepasst werden. Blähungen können bei allen Säugetierarten auftreten und durch Aufstoßen (Aufstoßen) oder durch das Rektum beseitigt werden.Das Gas kann nach Schwefel riechen, was auf das Vorhandensein von Proteinen in bestimmten Lebensmitteln im Magen hinweisen kann. Verschiedene Dinge können bei Katzen Gas verursachen, wie z. B. viele Arten von Kohlenhydraten, Allergien oder andere Verdauungsprobleme. Gas kann auf eine Schwellung des Abdomens und Schmerzen hinweisen, daher sollte es analysiert werden.

Schritt 1

Sehen Sie, wie die Katze frisst. Wenn Sie zu schnell essen, können Sie durch die verschluckte Luft Gas erzeugen. Dies kann ein besonderes Problem sein, wenn mehr als ein Tier zu Hause ist. Die Katze kann ängstlich, ein wenig eingeschüchtert sein und daher schnell fressen, aus Angst, dass eines der anderen Tiere sein Futter frisst. Versuchen Sie, ihn in einem Raum nur für ihn zu füttern. Wenn es keine anderen Tiere gibt, versuchen Sie, den Ort des Futters zu ändern, indem Sie einen entspannenderen Ort dafür finden. Zum Beispiel neigen manche Menschen dazu, das Futter ihres Haustieres in der Nähe des Mülleimers oder des Servicebereichs zu platzieren. Vielleicht macht die Aktivität oder Umgebung die Katze ängstlich, was dazu führen kann, dass sie schneller frisst als sie sollte. Versuchen Sie auch, weniger Futter in jeder Schüssel und häufiger zu füttern.


Schritt 2

Überprüfen Sie die Art der verzehrten Lebensmittel. Beobachten Sie die Art des Futters, das die Katze frisst. Katzen können wie Menschen laktoseintolerant sein. Sie können auch Probleme haben, Milch oder Milchprodukte zu verdauen. Beseitigen Sie jeweils ein Futter, z. B. Milch, einschließlich Katzenfutter, das es enthalten kann. Manchmal kann "Volksfutter", wie Eier oder sogar Thunfisch, von Katzen nicht leicht toleriert werden. Machen Sie sich jedes Mal Notizen, wenn Sie jedes Futter entfernen, das die Katze regelmäßig frisst. Dies kann nützlich sein, wenn Sie medizinische Hilfe für die Katze suchen müssen.

Schritt 3

Ändern Sie das Tierfutter. Erwägen Sie den Kauf von Tiernahrung, die weniger Zutaten wie Weizen, Mais oder Soja enthält. Insbesondere ist bekannt, dass Soja bei Katzen Blähungen verursacht. Finden Sie Lebensmittel, die weniger Chemikalien enthalten und natürlicher zubereitet werden. Es kann erforderlich sein, mehrere Marken von Katzenfutter zu probieren, bevor Sie eine finden, die die Katze fressen und tolerieren möchte.


Schritt 4

Geben Sie dem Tier ein Mittel gegen Blähungen. Versuchen Sie, Anis als pflanzliches Heilmittel, zur Linderung von Gas und für eine gesunde Verdauung zu verwenden. Fenchel kann auch verwendet werden, um die Symptome von Gas und Blähungen bei der Verdauung zu lindern. Foeniculum vulgare und Magnesiumphosphat C6 können auch zur Linderung von Sodbrennen, Übelkeit und Gasen bei Katzen wirksam sein.