Wie man Zahnentzündungen heilt

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 3 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Wie man Zahnentzündungen heilt - Gesundheit
Wie man Zahnentzündungen heilt - Gesundheit

Inhalt

Ein Zahnabszess ist eine Infektion, die normalerweise zwischen der Zahnwurzel und dem Zahnfleisch auftritt und allmählich oder plötzlich auftreten kann. Die Hauptsymptome sind: lokalisierte Schmerzen im Mund, Fieber, Schwellung, schlechter Geschmack und Schwellung der Halsdrüsen. Im Allgemeinen ist ein Zahnarzt der am besten geeignete Arzt, um einen Zahnabszess zu behandeln. Oft ist es jedoch praktisch unmöglich, einen Notfalltermin bei Ihrem Zahnarzt zu vereinbaren. Grundlegende Pflegekräfte können helfen, die Infektion unter Kontrolle zu halten und Schmerzen und andere Symptome zu lindern. Alle Zähne mit einem Abszess sollten jedoch so bald wie möglich von einem Zahnarzt untersucht und behandelt werden. Hier sind einige Dinge, die Sie in der Zwischenzeit tun können.

Schritt 1

Wenn Sie einen Zahnabszess entwickelt haben und möglicherweise nicht sofort einen Zahnarzt aufsuchen können, versuchen Sie, einen am selben Tag mit Ihrem behandelnden Arzt zu vereinbaren, oder suchen Sie eine nächste Notaufnahme. Die beste Option ist jedoch ein Zahnarzt. Ihre regelmäßige medizinische Versorgung (es sei denn, Sie haben einen Zahnarzt oder einen Zahnarzt auf Abruf) kann normalerweise nur die Symptome behandeln. Die zahnärztliche Diagnose und Behandlung muss von einem Zahnarzt durchgeführt werden.


Schritt 2

Wenn Sie nicht allergisch sind oder keine anderen Kontraindikationen haben, nehmen Sie einige Schmerzmittel, die in Apotheken erhältlich sind, wie Ibuprofen oder Tilenol. Sie können die Schmerzen auf ein erträgliches Maß reduzieren. Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass ein Arzt eine medikamentöse Behandlung zur Linderung akuter Schmerzen verschreibt.

Schritt 3

Gurgeln Sie mit warmem Wasser und Salz oder einem Mundwasser, das von Ihrem Zahnarzt oder Apotheker empfohlen wurde. Gurgeln mit heißem Wasser ist nicht nur beruhigend, sondern hilft auch, die Entzündung, die Schmerzen verursacht, zu reduzieren und einige der Bakterien, die das Problem verursachen, wegzuwaschen.

Schritt 4

Das Anwenden warmer Kompressen auf die Infektionsstelle in der Kieferlinie kann ebenfalls hilfreich sein.

Schritt 5

Ihr Zahnarzt oder behandelnder Arzt kann Antibiotika verschreiben, um die Infektion, Schmerzen und Schwellungen zu lindern. Wie bereits erwähnt, können jedoch frühzeitige Eingriffe erforderlich sein, wie von Ihrem Zahnarzt festgelegt.


Schritt 6

Ignorieren Sie einen entzündeten Zahn nicht. Es wird nicht verschwinden. Schmerzmittel und Antibiotika können dazu führen, dass Sie sich besser fühlen. Wenn jedoch eine Infektion an der Wurzel vorliegt, kann eine umfassendere Behandlung mit einem Zahnarzt erforderlich sein.