Inhalt
Leukoplakie ist eine Wunde oder Verletzung, die sich als Reaktion auf chronische Mundreizungen entwickelt. Es entwickelt sich normalerweise auf der Zunge, kann aber auch auf der Innenseite der Wangen auftreten. Leukoplakie tritt häufig im weiblichen Genital auf, die Ursache für diesen Zustand ist jedoch unbekannt. Die gehärteten, dicken und erhabenen Teile können laut MedlinePlus weiß oder grau sein. Diese Läsionen entwickeln sich in etwa 3% der Fälle zu Karzinogenen, wie von Tampa Ear, Nose and Throat Associates (einer amerikanischen Vereinigung für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde) berichtet. Orale haarige Leukoplakie, ähnlich wie Candidiasis, tritt am häufigsten bei HIV-positiven Menschen auf.
Leukoplakie wird normalerweise durch Substanzen verursacht, die die Mundschleimhaut reizen, wie Rauchen und Tabakkonsum. Es ist häufiger im Alter. Das Entfernen der Reizquelle reicht in den meisten Fällen aus, um die Leukoplakie auf der Wange zu heilen.
Schritt 1
Hör auf zu rauchen oder Kaugummi zu kauen. Leukoplakie ist auch als Keratose von Rauchern bekannt. Obwohl die genaue Ursache des Problems unbekannt ist, besteht für Tabakkonsumenten ein viel höheres Risiko, es zu entwickeln als für andere Gruppen. Menschen, die viel Kaugummi und Rauch kauen, haben ein höheres Risiko, Leukoplakie auf ihren Wangen zu entwickeln. Laut Tampa Ear, Nose and Throat Associates entwickeln drei von vier Rauchern diese Veränderung.
Schritt 2
Hör auf Alkohol zu trinken. Alkoholkonsum ist eine Quelle chronischer Mundreizungen. Eine 2000 im "International Journal of Cancer" (einer auf Krebsstudien spezialisierten Zeitschrift) veröffentlichte Studie ergab, dass unter den Teilnehmern, die willkürlich für das orale Krebs-Screening in Kerala, Indien, ausgewählt wurden, Alkohol ein Faktor war von erheblichem Risiko für die Entwicklung von Leukoplakie bei Nichtrauchern
Schritt 3
Pass auf deine Zähne auf. Laut MedlinePlus und Experten der Tampa Association tragen Veränderungen wie Erosionen an Zähnen oder Zahnersatz sowie raue Stellen an Füllungen und Kronen vermutlich zur Leukoplakie bei. Die Mayo Clinic (Krankenhaus in den USA) berichtete jedoch, dass die aktuelle medizinische Meinung lautet, dass diese Probleme nicht mit Leukoplakie zusammenhängen.
Schritt 4
Prüfungen ablegen. Ihr Arzt kann Ihre Verletzungen testen, um festzustellen, ob sie krebsartig sind. Möglicherweise müssen Sie operiert werden, um die erkannten blauen Flecken, Krebs oder andere Probleme zu entfernen. Ihr Arzt kann eine Lokalanästhesie und eine Kältesonde, einen Laser oder ein Skalpell verwenden, um die Läsionen zu entfernen.
Schritt 5
Essen Sie Obst und Gemüse. Vorläufige Untersuchungen von Tampa-Experten legen nahe, dass die Vitamine A und E zur Heilung der Leukoplakie beitragen können. Vitamin-A-Derivate können jedoch Nebenwirkungen verursachen. Sie sollten sie daher zur Behandlung unter Anleitung eines Arztes verwenden. Beta-Carotin ist der Vorläufer von Vitamin A, das in verschiedenen Obst- und Gemüsesorten enthalten ist, und kann ein sicherer Weg sein, das Problem zu lösen. Diese Substanz kommt in dunkelgelbem, orangefarbenem und grünem Obst und Gemüse vor.