Wie man Bienenstöcke mit einer Diät heilt

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 4 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
Wie man Bienenstöcke mit einer Diät heilt - Gesundheit
Wie man Bienenstöcke mit einer Diät heilt - Gesundheit

Inhalt

Bienenstöcke sind rote, erhabene, juckende Stellen. Sie erscheinen normalerweise auf der Haut aufgrund einer allergischen Reaktion auf einige Lebensmittel, die gegessen wurden. Wenn Nesselsucht nach wiederholten Behandlungen nicht behoben wird, ist es möglich, sie durch eine spezielle Diät zu heilen, die als allergische Eliminationsdiät bekannt ist.

Wie wird die Eliminationsdiät angewendet?

Nesselsucht, die häufig auftritt oder Monate oder sogar Jahre dauert, wird als chronische Nesselsucht bezeichnet. Die Behandlung dieses Zustands kann eine zweifelhafte Angelegenheit sein. Orale Antihistaminika können den Juckreiz lindern, aber Patienten können schwindelig werden, wenn das Medikament stark ist. Gelegentlich werden Kortikosteroid-Medikamente (wie Prednison) verwendet, aber aufgrund der schwerwiegenden Nebenwirkungen, die mit der Verwendung von Steroiden verbunden sind, ist diese Behandlung normalerweise vorübergehend. Eine Möglichkeit zur Behandlung der chronischen Urtikaria besteht darin, den Patienten auf eine restriktive Diät zu setzen, die strikt eingehalten werden muss. Diese Diät begrenzt weder Kalorien noch Portionsgrößen. Es handelt sich lediglich um eine Liste von Lebensmitteln, Kräutern, Gewürzen und Gewürzen, die sicher konsumiert werden können (die Eliminierungsdiät schließt Lebensmittel aus, die im Allgemeinen für allergische Reaktionen verantwortlich sind). Wenn der Patient diese Diät befolgt und die Bienenstöcke verschwinden, werden die zuvor verzehrten Lebensmittel langsam wieder eingeführt.


Was ist in der Eliminationsdiät zu tun und zu vermeiden?

Auf den ersten Blick scheint die Liste der Lebensmittel, die bei der Eliminierungsdiät vermieden werden müssen, länger zu sein als die zulässigen Lebensmittel. Die Ernährung schließt die offensichtlichen Schuldigen aus - Produkte aus Erdnüssen, Milch, Meeresfrüchten und Soja. Das Fleisch, das auf dieser Diät erlaubt ist, umfasst Salzwasserfisch, Wildvögel, Ente, Truthahn und Bio-Huhn. Das meiste Gemüse kann gegessen werden, die Diät schließt jedoch Pilze, Mais, Tomaten, alle Arten von Kartoffeln, Auberginen und Paprika (einschließlich roter Pfeffer und Paprika) aus.

Obst und Fruchtsäfte können mit Ausnahme von Trauben und Früchten der Zitrusgruppe konsumiert werden. Kohlenhydrate können konsumiert werden, solange sie kein Gluten enthalten, wie brauner Reis, Hirse, Quinoa, Amaranth, Teff und Buchweizen. Ersatzprodukte für Milchprodukte, die konsumiert werden können, sind Reis, Mandeln und Kokosmilch. Wasser und Kräutertees können konsumiert werden. Die Eliminationsdiät verbietet die Einnahme von Alkohol, Koffein und alkoholfreien Getränken. Raffinierter Zucker steht auf der Liste der verbotenen Lebensmittel. Zulässige Süßstoffe sind brauner Reissirup, Stevia, Melasse und Fruchtsäfte.


Die Herausforderungen der Eliminationsdiät

Die Eliminationsdiät wird in der Regel einen Monat lang angewendet und bietet eine Auswahl an Lebensmitteln, die mehr als ausreichend sind, um Patienten mit chronischer Urtikaria eine angemessene Ernährung zu gewährleisten. Da vorverpackte und verarbeitete Lebensmittel nicht verzehrt werden können, ist diese Diät mit einigen Herausforderungen verbunden.

Patienten, die die Diät anwenden, müssen alle Mahlzeiten von Grund auf unter Verwendung der zulässigen Zutaten zubereiten. Möglicherweise sind wesentliche Änderungen der Speisepläne sowie eine Überprüfung bestehender Rezepte unter Verwendung von Ersatznahrungsmitteln erforderlich. Während es möglich ist, Kuchen und Pfannkuchen mit Reismehl unter Verwendung von Fruchtsäften als Ersatzsüßstoff herzustellen, kann dies für jemanden schwierig sein, der noch nie durch Ersetzen der Zutaten gekocht hat.

Menschen, die nachmittags an eine Vielzahl von Snacks gewöhnt sind, finden diese Diät möglicherweise zu restriktiv. Empfohlene Snacks für diese Diät sind Reiskuchen mit Cashewbutter, geschnittenes Gemüse und Obst, Reiscracker mit Sesam und Tahini sowie ungesüßte Fruchtsäfte. Menschen, die morgens gerne Kaffee trinken, werden es schwer haben, da sie ihre Essgewohnheiten anpassen müssen, um Koffein zu eliminieren.


Die Ernährung kann auch finanzielle Herausforderungen mit sich bringen, da viele der restriktiven Lebensmittel wie Bio-Hühnchen, frisches Obst und Stevia als Süßungsmittel erheblich teurer sind als Rindfleisch, Obstkonserven und Zucker.