Heilmittel gegen Schmerzen in den Fingergelenken

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 6 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 29 November 2024
Anonim
7 Natürliche Hausmittel gegen Arthrose in Finger und Hand
Video: 7 Natürliche Hausmittel gegen Arthrose in Finger und Hand

Inhalt

Nur wenige Körperteile werden so oft wie Finger benutzt. Deshalb verursachen Schmerzen in den Händen und den damit verbundenen Gelenken auch Frustration. Wenn Sie die Ursachen hinter wunden Fingern verstehen und einige Empfehlungen zur Schmerzlinderung befolgen, können Sie sich schneller erholen und Ihre Finger schnell wieder verwenden.


Bewegung

Dehnen Sie die Muskeln. Unabhängig davon, ob der Schmerz in den Fingern mit Arthritis oder ausgedehnten Muskeln verbunden ist, wenn Sie den ganzen Tag auf einer Tastatur arbeiten, ist Bewegung der Schlüssel. Die Mayo Clinic empfiehlt die folgenden Methoden: Trennen und strecken Sie Ihre Finger, bis sie sich gestreckt fühlen. Halten Sie dann Ihre Hand am Handgelenk und halten Sie sie 10 Sekunden lang. Beugen Sie die Gelenke der Spitze und der Mitte der Finger, während Sie Ihre Hand und Ihr Handgelenk in derselben Position halten, und halten Sie sie 10 Sekunden lang. Wiederholen Sie den Vorgang in jeder Hand bis zu fünfmal.

Hot Remedies

Fugen mit Hitze entlasten. Heiße Agenzien verringern oft Fingerschmerzen und Muskelsteifheit. Es können heiße Kompressen, Heißwasserbeutel oder eine elektrische Decke oder ein Kissen verwendet werden. Die Temperatur der Heißpackungen sollte 55 ° C nicht überschreiten. In die Heißwasserbeutel die Hälfte zwischen 46 ° C und 51 ° C mit Wasser einfüllen. Halten Sie die Wärmflasche und die Heizdecke an Ihren Fingern, bis die Schmerzen nachlassen. Diese Objekte müssen möglicherweise mit einem Handtuch umwickelt werden, damit sie den Bereich nicht verbrennen.


Übungen

Den ganzen Körper ausarbeiten. Einem kürzlich in der Chicago Tribune veröffentlichten Artikel zufolge besteht ein weit verbreitetes Missverständnis darin, dass Entspannung die Heilung von Gelenkschmerzen ist. Stattdessen haben körperliche Aktivität und ein gesunder Lebensstil die Schmerzen der Gelenkfinger erheblich reduziert. Übungen mit geringem Einfluss wie Schwimmen, die die Gelenke nicht belasten, sondern die Durchblutung in Bändern, Muskeln und Sehnen erhöhen, werden empfohlen. Besprechen Sie mit Ihrem Arzt auch die Möglichkeit, einige Physiotherapie-Sitzungen durchzuführen, die sich hauptsächlich auf Ihre Fingerschmerzen konzentrieren.

Medikamente

Finden Sie die richtige Medizin. Einige rezeptfreie Medikamente wie Ibuprofen können Schmerzen und Entzündungen reduzieren. Nahrungsergänzungsmittel, einschließlich Glucosamin und Chondroitinsulfat, können auch das Fortschreiten des Knorpelverlusts verlangsamen. Kortison-Injektionen sind auch eine Option zur Verringerung von Schwellungen und Schmerzen. Fragen Sie Ihren Arzt und bestimmen Sie, welche Behandlung für Ihre Situation am besten ist.