Heilmittel gegen Rost auf Pflanzenblättern

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 4 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Juni 2024
Anonim
Heilmittel gegen Rost auf Pflanzenblättern - Leben
Heilmittel gegen Rost auf Pflanzenblättern - Leben

Inhalt

Das Auftreten von Rost auf den Blättern von Pflanzen ist ein Zeichen von Krankheit in Ihrem Garten und in Zimmerpflanzen. Obwohl diese Krankheit durch die Bildung von echtem Rost gekennzeichnet ist, handelt es sich bei diesen Markierungen tatsächlich um die Besiedlung von Pilzen, die im Laufe der Zeit wachsen. Wenn diese Pilzinfektion eine oder mehrere Ihrer Pflanzen als Geiseln nimmt, ist es Zeit, dieses Problem mit einfachen Heilmitteln gegen Pflanzenblattrost zu bekämpfen.

Pflege von Rostkrankheiten

Stellen Sie sicher, dass Sie wirklich mit dem Rost zu tun haben, bevor Sie mit der Behandlung beginnen. Die Anzeichen, die die Krankheit anprangern, sind runde Flecken oder rot-orangefarbene Linien, insbesondere an der Unterseite der Pflanzenblätter. Wenn Sie Hilfe bei der Identifizierung der Krankheit benötigen, wenden Sie sich an einen örtlichen Floristen oder Ihren Gärtner.


Isolieren Sie infizierte Proben aus gesunden Pflanzen. Die meisten Pilze, die für die Verursachung von Rostkrankheiten verantwortlich sind, sind spezifisch für bestimmte Pflanzen. Dies ist in dem Sinne gut, dass eine infizierte Pflanze die Krankheit nicht auf andere Pflanzenarten im Garten überträgt. Einige Pilze können sich jedoch weiterhin vermehren und von der Wirtspflanze auf Pflanzen um die gleiche Art ausbreiten.

Entfernen Sie alle Blätter, die eine Rostkrankheit aufweisen. Befreien Sie sich von diesen Blättern, indem Sie sie verbrennen oder so schnell wie möglich in den Müll werfen. Lassen Sie die entfernten Pflanzen nicht mit anderer Vegetation in Kontakt kommen. Werfen Sie sie niemals in einen Komposthaufen. Diese Maßnahmen verhindern, dass Pilze mehr Krankheiten auf Ihren Rasen, benachbarte Pflanzen oder Komposthaufen übertragen.

Behandeln Sie die Pflanze oder Pflanzen alle 10 oder 14 Tage mit einem Fungizid auf Kupfer- oder Schwefelbasis. Seien Sie vorsichtig, da Pilze manchmal eine Toleranz entwickeln, wenn sie nach einiger Zeit demselben Fungizid ausgesetzt werden. Wenn Sie den Eindruck haben, dass dies geschieht, wechseln Sie für einige Wochen zu einem anderen Fungizid.


Rückgabe verhindern

Vermeiden Sie es, Pflanzen zu viel oder zu oft zu gießen. Rostpilz ist in heißen, feuchten Umgebungen oder unter Bedingungen, in denen zu viel Feuchtigkeit durch zu häufiges Gießen vorhanden ist, viel häufiger.

Erhöhen Sie die Luftzirkulation um die Pflanzen, indem Sie zwischen den einzelnen Pflanzen genügend Platz schaffen. Beschneiden Sie Blütenpflanzen und Sträucher regelmäßig, um dichtes Wachstum zu vermeiden, das den Luftstrom blockieren kann.

Entfernen Sie abgefallene Blätter und andere Rückstände aus der Gartensaison, bevor sich das Material in Ihrem Garten zersetzt. Dies kann einen Nährboden schaffen, damit Rostkrankheiten Stauden übernehmen können.

Geben Sie Ihren Pflanzen regelmäßige Nahrung mit einem organischen Dünger. Dies wird dazu beitragen, die allgemeine Gesundheit der Pflanzen zu verbessern und ihre Fähigkeit, Krankheiten zu widerstehen, zu verbessern.