Inhalt
- Infektionen
- Pharyngitis
- Steine in Mandeln
- Schwierigkeiten bei der Behandlung
- Geografische Sprache
- Schleim und postnasaler Tropfen
- Wie man schlechten Geruch loswird
- Andere Techniken
- Zusätzliche Empfehlungen
- Vitaminmangel
- Andere Überlegungen
- Kauen und saugen
Sie können Ihre Zähne und Zunge putzen, Zahnseide verwenden, Ihren Mund mit Antiseptikum spülen und trotzdem einen schrecklichen Mundgeruch haben, wenn der schlechte Geruch aus Ihrem Magen kommt. Anaerobe Bakterien, die auf der Oberfläche Ihrer Zunge und in Ihrem Mund leben und Mundgeruch verursachen, können sich auch in Ihrer Speiseröhre befinden. Wenn sich diese Bakterien aufgrund einer Infektion oder aus einem anderen Grund schnell vermehren, verursachen sie laut der Website kiss-bad-breath-goodbye.com schlechte Gerüche.
Infektionen
Laut Health911.com kann Tonsillitis oder Sinusitis Mundgeruch verursachen. Diese Bedingungen können das Überwachsen von Bakterien verursachen, wodurch Ihr Atem stinken kann. Es kann auch durch irgendeine Art von Allergie verursacht werden, wenn Sie Hals- oder Nasennebenhöhlenprobleme haben.
Pharyngitis
Halsschmerzen, auch als Pharyngitis bekannt, können Mundgeruch verursachen. Dieser Zustand beinhaltet eine Reizung des Pharynx, bei der es sich um die Verlängerung des Teils des Rachens handelt, der sich direkt hinter dem Boden des Gaumens befindet, der Teil, der den Adamsapfel enthält. Viren und Bakterien, die Sinusitis, Erkältung oder Grippe verursachen, verursachen eine Entzündung des Rachens. Die Bakterien können Ihren Atem stinken lassen.
Steine in Mandeln
Steine in den Mandeln oder Tonsillolithen sind Ansammlungen von unregelmäßig geformten, gelblich-weißen, stinkenden Bakterien und Schleim, die sich im Rachen ansammeln. Sie entwickeln sich in den Hohlräumen der Mandeln. Diese weißen Trauben werden Mandeln genannt. Wenn Sie stinkende weiße Rückstände abhusten, haben Sie wahrscheinlich Tonsillolithen.
Schwierigkeiten bei der Behandlung
Wenn Sie an den Mandeln operiert haben, müssen Sie sich keine Gedanken über Mandelsteinen machen. Diese Steine riechen sehr schlecht und haften am Rachen, was zu Reizungen führt. Die Steine können entfernt werden, aber sie erscheinen normalerweise in ein oder zwei Tagen wieder.
Geografische Sprache
Die weiße Schicht, die in den Zungen einiger Leute erscheint, kann riechen, sagt dental-health-index.com. Laut Dr. Harold Katz ist die sogenannte geografische Sprache oft weißlich. Eine Person mit dieser Erkrankung hat mehr Dehnungsstreifen und Risse in der Zunge als normal. Diese Bereiche sind großartige Orte, an denen sich Bakterien ansammeln können, was die Ursache für schlechten Atem und besondere Färbung ist. Verwenden Sie einen Zungenreiniger, um weiße Rückstände zu entfernen. Vernachlässigen Sie diesen Prozess nicht wie die meisten Menschen. Es sollte täglich durchgeführt werden, um Ihren Atem frisch zu halten. Wenn Sie die Bakterien nicht von Ihrer Zunge entfernen, haben Sie schlechten Atem.
Schleim und postnasaler Tropfen
Überschüssiger Schleim und postnasaler Tropfen können Mundgeruch verursachen, einen chronischen Mundgeruch aufgrund der Ansammlung von Schleim im Rachen.
Wie man schlechten Geruch loswird
Wenn Sie an Mandelsteinen leiden, mischen Sie zwei Teelöffel Honig mit Backpulver und gießen Sie sie in ein Glas warmes Wasser. Eine Minute gurgeln und dann die Flüssigkeit trinken. Sie können auch mit Wasser und Salz gurgeln, um den Geruch der Steine zu reduzieren. Trinken und Rauchen können den Geruch von Tonsillolithen verschlimmern. Vermeiden Sie diese Gewohnheiten.
Andere Techniken
Bürsten Sie Ihre Zunge und Ihr Zahnfleisch mit Myrrhe oder Nelkenpulver, um den Geruch zu reduzieren. Verwenden Sie nach dem Essen eine Munddusche, gießen Sie 30 ml Wasserstoffperoxid in das Wasser und spritzen Sie es über Ihren Mund. Dies hilft, die Rückstände von Getränken, hauptsächlich zuckerhaltigen, und Speiseresten zu beseitigen, die zu Mundgeruch führen können. Verwenden Sie ein Mundwasser mit wenig Alkohol, da dies den Geruch verschlimmern kann. Sie können Ihr eigenes Antiseptikum herstellen, indem Sie 50% Wasser und 50% Wasserstoffperoxid (3%) mischen und 30 Sekunden lang ein Mundwasser herstellen.
Zusätzliche Empfehlungen
Kiss-bad-breath-goodbye.com empfiehlt, täglich Zahnseide zu verwenden und ein sauerstoffhaltiges Mundwasser ohne Alkohol zu verwenden. Kaufen Sie Zahnpasta mit Teebaumöl, das ein sehr gutes Aroma hat. Verwenden Sie Spirulina, eine Chlorophyllquelle, die in loser Schüttung oder in Kapselform erhältlich ist. Nehmen Sie dreimal täglich 500 mg ein. Minze ist auch eine gute Quelle für Mundgeruch. Es wird durch die Lunge ausgeatmet und verbessert den Atem.
Vitaminmangel
Ein Mangel an B-Vitaminen kann Mundgeruch verursachen. Wenn ja, kaufen Sie Ergänzungen. Vitamin C befreit den Körper von überschüssigen Toxinen und Schleim, die dazu führen können, dass Gerüche aus dem Mund austreten. Zinkmangel kann auch Ihren Atem stinken lassen. Konsultieren Sie die Empfehlungen Ihres Arztes bezüglich der zu treffenden Maßnahmen.
Andere Überlegungen
Trinken Sie vor jeder Mahlzeit einen Esslöffel Apfelessig. Dies hilft bei der Verdauung und kann helfen, schlechten Geruch zu beseitigen. Sie können Ihre Zähne auch mit Backpulver und Natrium putzen. Dies reduziert den Säuregehalt in Ihrem Mund, indem es das Bakterienwachstum verhindert. Wenn Ihre Sinusitis einen schlechten Geruch im hinteren Teil Ihres Mundes verursacht, verdünnen Sie 50% Wasserstoffperoxid in Wasser, sprühen Sie es auf und niesen Sie zweimal täglich in Ihre Nasenlöcher. Es kann ein wenig brennen, aber wenn nicht, wissen Sie bereits, dass das Problem nicht Sinusitis ist. Machen Sie Tee mit einem Viertel Teelöffel Nelken in heißem Wasser gemahlen. Nach der Infusion abseihen. Spülen Sie Ihren Mund aus oder gurgeln Sie zweimal täglich. Sie können Chlorophyll, das desodorierend ist, in Tabletten oder Flüssigkeiten in einer Apotheke kaufen. Haselnüsse kauen. Es ist erwiesen, dass sie Mundgeruch bekämpfen.
Kauen und saugen
Kauen Sie Basilikum, Thymian, Wintergrün, Petersilie oder Rosmarin. Diese Kräuter beseitigen Mundgeruch. Saugen Sie eine Zitronenscheibe mit Salz.