Heilmittel für Nasenspray-Sucht

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 27 September 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Heilmittel für Nasenspray-Sucht - Artikel
Heilmittel für Nasenspray-Sucht - Artikel

Inhalt

Für die Betroffenen erscheint es real. Hilfeseiten werden darüber geschrieben. Betroffene Annahmen haben öffentlich ihre Bedürfnisse und ihr Dilemma offengelegt. Die Nasensprayabhängigkeit ist eine Erkrankung, unter der Grippe, Erkältung und Allergiker leiden. Verursacht Heilung nur ein neues Problem? Wie kann eine Person den Teufelskreis durchbrechen?


Nasensprayabhängigkeit betrifft Grippe-, Erkältungs- und Allergiepatienten (BananaStock / BananaStock / Getty Images)

Rückfall von Staus

Erstens sagen Ärzte, dass Nasenspray-Sucht nicht echt ist. Ihr Körper wird physiologisch nicht von Nasenspray abhängig. Das sind die guten Nachrichten.

Es gibt jedoch ein echtes Phänomen, das einige Anwender von Nasensprays wie Afrin und Neo-Synephrine zwingt, diese Produkte in zunehmendem Maße zu verwenden. Diese Nasenabschwellungsmittel verengen die Blutgefäße der Nasenschleimhaut, wodurch sich die Durchgänge öffnen. Die Erleichterung ist schnell, wenn nicht sofort.

Wenn das Produkt jedoch länger als einige Tage verwendet wird, wird der Körper tolerant und benötigt größere Mengen, um die gleiche Wirkung zu erzielen. Darüber hinaus kann das Absetzen der Anwendung nach einigen Tagen zu einer so genannten Stauungserholung führen, was bedeutet, dass die Stauung des Patienten größer und erstickend wird, da die Blutgefäße anschwellen und die Nasenwege verstopft oder verstopft werden als sie schon waren.


Der Effekt bewirkt, dass Sie eine gewisse Abhängigkeit vom Nasenspray haben.

Den Zyklus durchbrechen

Nasale abschwellende Sprays sollen die Symptome einer kurzzeitigen Erkältung oder Grippe nur für einige Tage behandeln. Jeder, der an einer Allergie oder einem anderen langfristigen Problem leidet, sollte ein anderes Produkt verwenden. Viele verschreibungspflichtige Nasensprays, wie Flonase und Rhinocort (auf dem nordamerikanischen Markt verkauft), sind für den langfristigen Gebrauch ohne erneutes Auftreten von Staus ausgelegt. Ein Arzt oder ein Allergologe kann Ihnen mit einem geeigneteren Produkt helfen.

Ein weiterer Weg, um vollständig loszuwerden, besteht in der Verwendung der guten alten Dekongestiva und oralen Antihistaminika. Sudafed oder Chlor-Trirmeton bis hin zu verschreibungspflichtigen Medikamenten wie Novafed oder Claritin helfen bei Stauungen von innen nach außen. Neben der Beendigung der verstopften Nase können diese Medikamente auch die Schleimproduktion stoppen, was mit Nasensprays nicht möglich ist.


In extremen Fällen können einige Ärzte ein orales Steroid wie Prednison verschreiben, um die Symptome des Patienten zu lindern, der ein Nasenspray entwickelt hat, wodurch es ohne weitere Hilfe aufhört.

Etwas Einfaches wie nasale Salztropfen und -sprays kann dazu beitragen, die "schnelle Lösung" der Entstauung ohne die Verwendung von Medikamenten zu erreichen. Nasensalzentropfen sind in Apotheken und Drogerien erhältlich und stellen keine Bedrohung oder Nebenwirkungen dar.

Egal was Sie tun: Das Nasenspray ein für alle Mal zu stoppen, ist der einzige Weg. Nach dr. James T Li von der Mayo Clinic-Website: Auch wenn sich ein Nasenspray-Patient dazu entscheidet, eines dieser anderen Medikamente nicht zur Behandlung von verstopfter Nase zu verwenden, löst sich die Wiederholung der Verstopfung innerhalb weniger Wochen auf und führt dazu, dass er aufhört.

Warnungen

Das größte Problem bei "Nasenspray-Sucht" ist der Schaden, den es verursachen kann. Nasale Abschwellmittel sind für den kurzfristigen Gebrauch bestimmt. Die weitere Verwendung kann zu extremen Schäden führen, ähnlich wie bei der Verbrennung der Nasenschleimhaut.

Patienten sind im Allgemeinen sicherer, wenn sie orale Entstauungsmittel verwenden oder einen Arzt konsultieren, um die besten Nasenspray-Optionen oder beides zu finden.