Kuriositäten über mexikanische Musik

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 4 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Kuriositäten über mexikanische Musik - Wissenschaft
Kuriositäten über mexikanische Musik - Wissenschaft

Inhalt

Musik ist ein wichtiger Bestandteil jeder Kultur, und Mexikanisch ist nicht anders. Die mexikanische Musik spiegelt die Geschichte, Traditionen, Kunst und den Geschmack der Gesellschaft wider und entwickelt sich ständig weiter, um den Veränderungen und dem Wachstum der Menschen Rechnung zu tragen.

Geschichte

Die Wurzeln der mexikanischen Musik liegen in alten indigenen Kulturen wie den Azteken. Laut der Website Asteca-history.com verwendeten diese Leute Trommeln, Rasseln und Flöten, die heute noch in der mexikanischen Popmusik verwendet werden.

Typen

Die beliebteste und bekannteste Art mexikanischer Musik ist Mariachi. Andere Arten mexikanischer Musik heißen norteño und umfassen Polka und Walzer, eine Band von Militärkapellen und Cumbia. Moderne Stile umfassen klassische Musik, Rock, Rap und Elektronik.

Beeinflussen

Mexikanische Musik verbindet einheimische Traditionen mit anderen Kulturen. Mariachi hat starke spanische Einflüsse. Der kolumbianische Musikstil hat kolumbianische Wurzeln und der nördliche deutsche Einflüsse.


Instrumente

Mariachi-Bands verwenden einige der markantesten mexikanischen Musikinstrumente. Sie verwenden Spezialgitarren wie die Guitarrón, eine Art großartiger Bass, und die Vihuelas, kleine Gitarren mit abgerundetem Rücken. Diese Bands verwenden auch eine Harfe mit 28 bis 40 Saiten. Maracas sind ein weiteres traditionelles Instrument, das noch immer in der mexikanischen Musik verwendet wird.

Fakten

Spanische Priester brachten die Mariachi-Instrumente zur Verwendung in religiösen Zeremonien nach Mexiko, aber zum Leidwesen der Priester begann die lokale Bevölkerung, sie für populäre Musik zu verwenden.