Wie man eine Aprikosenfrucht macht

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 5 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Marillen aus dem Vinschgau: So läuft die Ernte der süßen Frucht ab
Video: Marillen aus dem Vinschgau: So läuft die Ernte der süßen Frucht ab

Inhalt

Der Aprikosenbaum verträgt viele Arten von gut durchlässigen Böden, ist sechs bis neun Meter hoch und kann bis zu 30 Jahre alt werden. Es erfordert einen gemäßigten Winter und im Frühling gibt es Rosenblüten, die sich in essbare Früchte verwandeln.

Der Baum hat die härteste Aprikosensorte, seine Früchte sind klein (10 bis 12 cm) und enthalten einen großen Samen. Bäume bringen alle zwei Jahre eine gute Ernte von Früchten hervor, aber es kann sehr schwierig sein, Früchte zu tragen. Alleine ist es leicht als dekorativer Baum zu pflegen. Aber um sicherzustellen, dass es Früchte trägt, sind Planung und Arbeit erforderlich, und es kann ein bis zwei Jahre dauern, bis Ihre Bemühungen belohnt werden.

Schritt 1

Pflanzen Sie einen weiteren Baum zur Fremdbestäubung. Am liebsten ein Aprikosenbaum, aber ein anderer Steinfruchtbaum wie Pflaume und Pfirsich reicht aus. Der Aprikosenbaum beginnt zwischen drei und fünf Jahren Früchte zu tragen; Wenn Sie eine schnellere Produktion des ausgewählten Baumes und eine Fremdbestäubung wünschen, ist es besser, ältere Bäume als kleine Sämlinge zu pflanzen.


Schritt 2

Untersuchen Sie den Baum sorgfältig auf Insektenbefall (z. B. Würmer in den Früchten) oder den Ausbruch einer Krankheit (z. B. dunkle Flecken auf den Blättern, die auf einen Pilz hinweisen). Die Bäume können im Herbst mit Insektiziden besprüht werden, so dass sich die Früchte im Frühjahr ausreichend entwickeln. Wenn der Aprikosenbaum kontaminiert ist, zerstören Sie ihn, die Früchte sind nicht zum Verzehr geeignet.

Schritt 3

Entfernen Sie alle Schatten um den Aprikosenbaum, er braucht volle Sonne. Wenn der Bereich dunkel ist, dauert es länger, bis die Früchte erscheinen, und der Baum produziert weniger Früchte, da sie nicht richtig reifen. Möglicherweise müssen Sie die Bäume und Pflanzen um den Aprikosenbaum herum fällen, um ihm viel natürliches Licht zu geben.

Schritt 4

Beschneiden Sie den Aprikosenbaum im Spätherbst oder Frühjahr, schneiden Sie die Hälfte des neuen Wachstums ab und werfen Sie beschädigte oder tote Äste weg. Halten Sie das neue Wachstum auf 60 cm oder weniger und stellen Sie sicher, dass das Sonnenlicht alle Zweige erreicht. Ein richtig beschnittener Baum fördert die Fruchtentwicklung im Frühjahr.


Schritt 5

Vermeiden Sie Pestizide in der Vegetationsperiode oder um den Baum herum. Bienen sind neben anderen Bäumen für die Fremdbestäubung notwendig; Das Insektizid kann seine Bestäuber zerstören.