Wie man einem Kind Azithromycin gibt

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 5 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Antibiotika: Das sollten Sie wissen! Häufige Fehler bei Penicillin & Co - Nebenwirkungen & Resistenz
Video: Antibiotika: Das sollten Sie wissen! Häufige Fehler bei Penicillin & Co - Nebenwirkungen & Resistenz

Inhalt

Azithromycin ist ein Antibiotikum, das Infektionen wie Ohrenentzündungen, Lungenentzündung und entzündete Kehlen behandelt. Das Medikament wirkt auf betroffene Gewebe und wird allmählich freigesetzt. Azithromycin kann eine Infektion noch Tage lang bekämpfen, lange nachdem eine Dosis verabreicht wurde. Je nach Infektion des Kindes kann Azithromycin ein bis fünf Tage lang verabreicht werden. Der Versuch, Ihren Kindern dieses Arzneimittel zu geben, kann eine schwierige Aufgabe sein, da der Geschmack schrecklich ist und Durchfall, Bauchschmerzen und Übelkeit verursacht. Aufgrund dieser Nebenwirkungen kann Ihr Kind gereizt werden und bei der Einnahme des Antibiotikums nicht kooperieren. Es ist jedoch wichtig, das Medikament zu verabreichen, damit sich der Zustand verbessert.

Schritt 1

Bitten Sie Ihren Apotheker, den Geschmack des Antibiotikums zu ändern, wenn das Kind den ursprünglichen Geschmack nicht mag. Laut Kids Health kann der Apotheker möglicherweise Aromen wie Kirsche und Traube verwenden, um den Geschmack von Azithromycin zu maskieren.


Schritt 2

Geben Sie Ihrem Kind Azithromycin mit einer kleinen Mahlzeit. Azithromycin kann im leeren Zustand zu Magenreizungen führen. Das Essen hilft bei der Aufnahme des Antibiotikums durch den Körper des Kindes.

Schritt 3

Verwenden Sie eine kalibrierte Spritze, wenn ein Baby Medikamente benötigt. Gießen Sie das Arzneimittel in den unteren inneren Teil der Wange, so dass es für das Kind schwierig wird, das Arzneimittel auszuspucken.

Schritt 4

Fragen Sie Ihren Kinderarzt nach Schnullern, für die keine Medikamente erforderlich sind. Wie von Kids Health angegeben, verwendet ein Schnuller für die Arzneimittelabgabe einen kleinen Spender, der mit dem Schnuller verbunden ist, damit das Arzneimittel verabreicht werden kann. Das Baby kann gleichzeitig einen Schnuller lutschen und das Arzneimittel einnehmen.


Schritt 5

Fragen Sie Ihren Kinderarzt, ob es akzeptabel ist, das Antibiotikum Ihres Kindes mit einer kleinen Menge Nahrung wie Pudding oder Apfelsauce zu kombinieren. Das Mischen von Arzneimitteln mit süßen Lebensmitteln kann ihren Geschmack verbessern.