Inhalt
- Auf eine rechtshändige Person versetzt
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Schritt 7
- Schritt 8
- Schritt 9
- Schritt 10
- Schritt 11
- Auf eine Südpfote versetzt
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
Der Anstieg im Volleyball ist auf Wettbewerbsebene von grundlegender Bedeutung. Obwohl Passieren, Servieren und Passieren für Hobby-Spiele unerlässlich sind, ist die Spitze nachdrücklicher. Das Einstellen der Spielzeit ist ein sehr wichtiger Faktor und erfordert viel Übung, um es richtig zu machen. Obwohl es im Volleyball verschiedene Variationen von Spikes gibt, wie z. B. die Höhe des Netzes, die Platzierung des Balls und die Höhe des Sprunges der Person, gibt es eine grundlegende Möglichkeit, den Ball zu spitzen.
Auf eine rechtshändige Person versetzt
Schritt 1
Beginnen Sie, indem Sie Ihre Füße zusammensetzen.
Schritt 2
Machen Sie mit Ihrem rechten Fuß einen Schritt nach vorne in Richtung Netz. Machen Sie je nach Entfernung zum Netzwerk einen größeren oder kleineren Schritt. Ihre Arme sollten hinter Ihnen sein und eine Beschleunigung erzeugen.
Schritt 3
Machen Sie einen Schritt in die gleiche Richtung wie zuvor, aber jetzt mit Ihrem linken Fuß.
Schritt 4
Machen Sie einen schnellen Schritt mit Ihrem rechten Fuß.
Schritt 5
Machen Sie einen schnellen Schritt mit Ihrem linken Fuß. Sie sollten sich jetzt in der richtigen Entfernung vom Netzwerk befinden.
Schritt 6
Springe mit zusammengefügten Füßen auf. Die gesamte Beschleunigung, die in Richtung des Netzwerks erfasst wurde, muss auf den Sprung übertragen werden. Dies ist wichtig, damit Sie nicht ins Netzwerk gelangen.
Schritt 7
Während des Sprunges sollten Ihre Arme über Ihrem Kopf hin und her schwingen.
Schritt 8
Ihr linker Arm sollte als Leitfaden vor Ihnen über Ihrem Kopf liegen. Ihr rechter Arm sollte mit gebeugtem Ellbogen hinter Ihren Kopf kommen und bereit sein, den Ball zu treffen. Diese Bewegung sieht aus wie jemand, der sich darauf vorbereitet, einen Pfeil mit einem Bogen abzuschießen.
Schritt 9
Vorausgesetzt, Sie haben alles zum richtigen Zeitpunkt getan, muss der Ball perfekt positioniert sein, damit Sie ihn treffen können.
Schritt 10
Schlagen Sie mit Ihrer offenen Hand auf den Ball, lassen Sie Ihr Handgelenk los und drehen Sie sich vollständig gegen den Ball, wobei Sie nach unten zeigen.
Schritt 11
Wenn alles richtig gemacht wurde, fallen Sie mit gebeugten Knien und leicht auseinander liegenden Füßen, schulterbreit auseinander.
Auf eine Südpfote versetzt
Schritt 1
Wenn Sie Linkshänder sind, ist der Vorgang der gleiche, aber das Spiel mit den Füßen ist das Gegenteil. Verwenden Sie beispielsweise Ihren linken Fuß, anstatt den ersten Schritt mit Ihrem rechten Fuß zu machen. Befolgen Sie die Schritte 1 bis 7 in Abschnitt 1, wechseln Sie jedoch die Füße.
Schritt 2
Wenn Sie springen, um den Ball zu treffen, sollte sich Ihr rechter Arm anheben, um Sie zu führen, anstatt der linke. Befolgen Sie die Schritte 8 bis 11 im ersten Abschnitt, wobei sich die Arme in entgegengesetzten Positionen befinden.
Schritt 3
Land mit Füßen auseinander, schulterbreit auseinander.