Inhalt
Nylonfäden und -schnüre sind sehr beliebte Schmuckstücke. Es ist jedoch äußerst schwierig, einen Knoten fest mit diesem Material zu verbinden. Mit einem einfachen Trick ist es jedoch möglich, den Knoten so fest wie möglich zu binden, was später fast unmöglich rückgängig gemacht werden kann.
Schritt 1
Befestigen Sie ein Ende des Nylonfadens an der Zwischenablage und lassen Sie ihn fest sitzen. Stellen Sie sicher, dass mindestens 12 cm Faden vorhanden sind, und lassen Sie diese Übertreibung beim Verknoten zu, auch wenn diese Länge nicht erforderlich ist, da der Überschuss später immer noch abgeschnitten werden kann.
Schritt 2
Binden Sie den Knoten wie gewohnt. Der Nylonfaden ist rutschig, daher muss jeder Teil des Knotens fest gezogen werden. Die Zwischenablage hält ein Ende, daher sollten Sie nur das andere Ende festhalten. Wenn Sie so etwas wie einen Haken am Faden befestigen möchten, fädeln Sie den Faden durch den Haken und binden Sie einen Standardknoten. Wenn Sie einfach einen Knoten binden, binden Sie den Knoten normal.
Schritt 3
Den Knoten leicht erhitzen. Halten Sie es weiterhin mit einer Hand fest, so dass es zwischen ihm und der Zwischenablage gespannt ist. Zünden Sie mit der anderen Hand das Feuerzeug an und führen Sie es dreimal schnell über den Knoten. Verlangsamen Sie nicht und lassen Sie die Flamme nicht den Nylonfaden berühren, da dieser schmelzen und den Knoten dauerhaft beschädigen kann. Wenn Sie es jedoch einfach leicht erwärmen, haftet der Faden zusammen, um den Knoten unzerstörbar zu machen.
Schritt 4
Lassen Sie den Knoten abkühlen. Ziehen Sie nicht am Draht, um ihn nach dem Aufheizen festzuziehen. Lassen Sie es einfach etwa 45 Sekunden lang stehen, während der Draht abkühlt. Wenn Sie daran ziehen, kann es brechen und brechen. Sobald es kalt ist, löst sich der Knoten jedoch nicht wieder, wie es Nylonfäden normalerweise tun, wenn sie nicht richtig gesichert sind.