Inhalt
- Mischen Sie Pedialyte in der Wasserschale der Katze
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Pedialyte direkt verabreichen
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
Dehydration bei Katzen wird normalerweise durch Krankheit oder Hitzschlag verursacht und kann die Gesundheit des Haustieres ernsthaft beeinträchtigen. Anzeichen einer Dehydration sind Haut, die bei leichtem Druck nicht zurückkommt, trockenes Zahnfleisch und dicker Speichel. Da Pedialyte die Wasser- und Elektrolytretention fördert, wird es häufig von Tierärzten zur Behandlung von Dehydration verschrieben. Die Verabreichung dieses Medikaments an Ihre Katze kann jedoch eine schwierige Aufgabe sein, da Ihr pelziger Freund wahrscheinlich kein Fan seines Geschmacks ist. Glücklicherweise gibt es einige einfache Möglichkeiten, den Prozess für Sie und Ihre Katze viel stressfreier zu gestalten.
Mischen Sie Pedialyte in der Wasserschale der Katze
Schritt 1
Verwenden Sie geschmackloses Pedialyte für Ihre Katze, indem Sie eine Mischung aus gleichen Teilen Wasser und Medizin in Ihre Schüssel geben. Dies ist der einfachste Weg, um die Dosierung zu verabreichen, solange Ihre Katze sie trinkt.
Schritt 2
Bringen Sie Ihre Katze in die Schüssel und sehen Sie, ob sie trinken wird. Warten Sie ein paar Minuten, aber verstehen Sie, dass eine dehydrierte Katze normalerweise nach Wasser sehnt. Wenn er sehr dehydriert ist und nicht sofort trinkt, verabreichen Sie Pedialyte direkt. Wenn es sich nicht um einen Notfall handelt, können Sie die Schüssel verlassen und einige Stunden später erneut überprüfen, ob er einen Teil der Mischung aufgenommen hat. Warten Sie jedoch nicht zu lange, bevor Sie eine andere alternative Methode ausprobieren.
Schritt 3
Beachten Sie, dass es mehrere Faktoren gibt, die die Verabreichung von Pedialyte auf diese Weise unwirksam machen können. Wenn die Katze sehr dehydriert ist, kann eine konzentrierte Dosis erforderlich sein. Außerdem können sehr kranke Katzen manchmal keine Flüssigkeit aufnehmen. Es gibt auch Fälle, in denen verwöhnte Katzen sich weigern können, die Mischung aufzunehmen, wenn sie das Medikament nachweisen. Wenn das Tier das verdünnte Arzneimittel nicht konsumieren kann oder will, verabreichen Sie eine Dosis direkt.
Pedialyte direkt verabreichen
Schritt 1
Nehmen Sie mit der Spritze die richtige Menge Pedialyte heraus. Die Dosierung beträgt normalerweise 2 bis 4 ml pro Kilo der Katze, abhängig von der Schwere der Dehydration. Fragen Sie den Tierarzt nach der richtigen Menge und Häufigkeit der Verabreichung des Medikaments.
Schritt 2
Greifen Sie nach der Haut im Nacken der Katze und drücken Sie sie leicht zusammen. Dieser Ort ist wie ein "Pause" -Knopf bei Katzen. Wenn Sie ihn so halten, kann er sich nicht viel bewegen. Wenn möglich, lassen Sie dies von jemand anderem für Sie tun, damit Ihre Hände Pedialyte verabreichen können.
Schritt 3
Öffnen Sie das Maul der Katze und setzen Sie die Spitze der Spritze auf die Innenseite der Wange. Drücken Sie den Kolben schnell und entfernen Sie die Spritze. Drücken Sie noch einige Sekunden auf den Hals der Katze, um sicherzustellen, dass das Arzneimittel nicht ausgespuckt wird.