Was ist karmische Schuld?

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 6 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Karmische Schuld begleichen
Video: Karmische Schuld begleichen

Inhalt

Karma bezieht sich auf die Energie, die durch die Handlungen und Beziehungen eines Individuums während des gegenwärtigen und vergangenen Lebens erzeugt wird. Karmische Schulden bedeuten, dass etwas Negatives, das in der Vergangenheit passiert ist, in der Gegenwart oder in der Zukunft gelöst werden muss, bevor Sie das Leben weiterhin in vollen Zügen genießen können. Die Idee des Karma wurzelt in der alten östlichen Philosophie und wurde später zum Schlüsselbegriff des Buddhismus. Heute taucht er in vielen "New Age" -Philosophien auf und wurde von der Fernsehsendung "My Name is Earl" populär gemacht.

Arten von karmischen Schulden

Karmische Schulden können auf viele Arten akkumuliert werden. Dazu gehören schlecht endende Beziehungen und Situationen, in denen Sie jemandem tatsächlich physischen, emotionalen oder psychischen Schaden zugefügt haben. Karmische Schulden treten jedoch häufig in alltäglicheren Situationen auf. Wenn Sie beispielsweise ein Familienmitglied oder einen Freund konfrontieren wollten, aber Angst hatten zu handeln, wird dies Teil Ihrer karmischen Schulden.Sie müssen sich dieser Person oder jemandem stellen, der Sie vertritt, bevor Sie mit dem Leben weitermachen können. Wenn Sie jemandem nicht für etwas gedankt haben, können Sie ebenfalls karmische Schulden ansammeln, und Sie müssen Ihre Dankbarkeit ausdrücken. Es kann nicht sein, dass karmische Schulden nur für die Beziehung zwischen Menschen gelten. Jemand, der sich einer Karriere verschrieben hat, indem er Bäume gefällt oder etwas anderes getan hat, das die Umwelt geschädigt hat, kann eine karmische Schuld gegenüber der natürlichen Welt empfinden. Die Schulden können bezahlt werden, indem man Umweltaktivist wird oder Zeit und Geld für Umweltschutzbemühungen spendet.


Möglichkeiten, karmische Schulden zu begleichen

Wie oben beschrieben, besteht der häufigste Weg, eine karmische Schuld abzuzahlen, darin, etwas zu tun, um sie direkt zu bekämpfen. Wenn Sie diese Schulden aufgrund einer negativen Beziehung zu jemandem erworben haben, müssen Sie jetzt eine positive Beziehung zu dieser Person aufbauen. Es müssen jedoch nicht alle Schulden auf diese Weise beglichen werden. Manchmal existiert eine karmische Schuld einfach, weil Sie erkennen, dass sie existiert. Sie können sich für jemanden verantwortlich fühlen, wenn tatsächlich die Wahl dieser Person getroffen wurde und Sie nichts getan haben, um sie zu verletzen. In diesem Fall wird die karmische Verschuldung gelöst, indem bewusst entschieden wird, die Verantwortung freizugeben und alle mit der Situation verbundenen negativen Emotionen aufzugeben.

Der Zweck der karmischen Schulden

Karmische Schulden sind ein Mittel, um Menschen beim Lernen zu helfen. Jede Schuld bietet eine Lektion, und diese Lektionen ermöglichen es Ihrer Seele, sich zu entwickeln. Diese Schuld ist keine Strafe. Es kann zu Unbehagen führen, da Sie sich Ängsten und Verletzungen aus der Vergangenheit stellen müssen. Diese unangenehmen Gefühle verschwinden jedoch, wenn die Schulden bezahlt werden. In Wirklichkeit ist es eine Möglichkeit, Schmerz und Angst durch Frieden und Hoffnung zu ersetzen, um Sie in Zukunft gesünder und stärker zu machen.


Die Verbindung zwischen karmischen Schulden und Seelenverwandten

Nach der populären New-Age-Philosophie sind Menschen, die in romantische Beziehungen und enge Freundschaften verwickelt sind, normalerweise aus einem von drei Gründen vereint. Sie sind Seelenverwandte - sie sind Zwillingsflammen oder haben eine gegenseitige Schuld, die sie miteinander abbezahlen müssen. Seelenverwandte sind wie Klassenkameraden in der Schule des Lebens. Sie entscheiden sich immer dafür, das Leben miteinander zu teilen und eine Freundschaft zu haben, die Leben umfasst. Zwillingsflammen sind die männliche und weibliche Seite derselben Seele. Sie manifestieren sich getrennt im Leben und kehren zu Schlüsselperioden in der Erdgeschichte zurück, manifestieren sich als Menschen und kehren später zum ewigen Bewusstsein zurück, von wo sie ursprünglich gekommen sind. Schließlich suchen karmische Partner die Energie des anderen. Diese Beziehungen beginnen normalerweise mit großer Leidenschaft, obwohl sie ohne Anziehungskraft enden. Diese Beziehungen können auch einen Partner besonders erschöpfen. Wenn der karmische Partner geht, ist dies ein Zeichen dafür, dass (a) die Probleme gelöst und die Schulden bezahlt wurden oder (b) die Zeit nicht richtig ist, um diese Ziele zu erreichen, und es in Ordnung ist, weiterzumachen.


Überlegungen

Die Idee der karmischen Verschuldung ergänzt Religionen und Philosophien, die die Idee der Reinkarnation unterstützen. Es ist jedoch nicht notwendig, an die Reinkarnation zu glauben, um vom Wissen über Karma zu profitieren. In einem völlig säkularen Sinne können Sie sich karmische Schulden als vergangene Handlungen vorstellen, die die Gegenwart betreffen. Um sich zufriedener zu fühlen, müssen Sie Frieden mit der Vergangenheit schließen, indem Sie sie direkt konfrontieren oder eine bewusste Entscheidung treffen, sie loszulassen und mit Ihrem Leben fortzufahren.