Wie man Holz zersetzt, um es als Bodenbedeckung zu verwenden

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 19 August 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Der Mist-Check | Reportage für Kinder | Checker Tobi
Video: Der Mist-Check | Reportage für Kinder | Checker Tobi

Inhalt

Holz ist in den meisten Gebieten eine ideale Bodenbedeckung. Es zersetzt sich, fügt der Erde Nährstoffe hinzu und fördert die Verbreitung von Regenwürmern, die den Boden bereichern. Insgesamt ist es attraktiv in Hinterhöfen und Gärten. Der einzige gravierende Nachteil ist, dass es in manchen Regionen dazu neigt, Termiten anzuziehen, die zerstörerische Insekten sein können. Die Holzabdeckung kann dauerhafter sein oder sich schnell zersetzen.


Anweisungen

Die Holzbedeckung vermeidet das Auftreten von Unkraut und zersetzt sich, um den Boden anzureichern (Mulch Bild von Stefan Richter von Fotolia.com)
  1. Wählen Sie ein Holz als Bodendecker. Dies ist im Wesentlichen eine Frage der Materialverfügbarkeit und persönlichen Vorlieben. Sie können Kiefern- oder Zedernrinden, Kiefern- oder Zedernspäne, andere handelsübliche Holzprodukte, Sägemehl verwenden oder einfach Holzstücke von einem Unternehmen oder einer Einrichtung sammeln, die Stämme und Baumzweige mahlen, um Bodenbeläge herzustellen. Kiefernrindenstücke und andere ähnliche schwerere Beläge zerfallen langsam. Sägemehl, Späne und zerkleinertes Holz zersetzen sich schneller.

  2. Verbreiten Sie Ihre Abdeckung in Blumenbeeten, Gartenbereichen oder um die Bäume herum. Es hilft nicht nur dabei, Feuchtigkeit zu halten und Unkraut zu vermeiden, sondern auch zu zerbrechen. Sie können etwas Ähnliches wie einen Komposthaufen tun, um eine schnellere Zersetzung an einer Stelle zu gewährleisten, und Sie können das zersetzte Material dann verteilen, um den Boden anzureichern. Sägemehlmaterialien für "grünen Abfall" haben normalerweise eine Vielzahl von Elementen - einige große Stücke, gemischt mit Zweigen und Blättern, deren Stickstoffgehalt Wärme erzeugt und die Zersetzung anregt.


  3. Duschen Sie und spülen Sie die Abdeckung ab. Die meisten Holzbeläge zersetzen sich langsam, obwohl im Winter ein Fleck kleiner Späne verschwinden kann. Sie können die Zersetzung anregen, indem Sie dünne und schwere Materialien mischen, häufig gießen und das Material regelmäßig mit einer Gabel umrühren - wenn Sie einen großen Haufen haben - oder mit einem Rechen in Gärten und Blumenbeeten. Sie beschleunigen den Prozess auch, indem Sie einen Holzdünger oder ein ähnliches organisches Material, das bereits zersetzt wurde, mischen und etwas Stickstoff hinzufügen.

Was du brauchst

  • Forcado oder ein ähnliches Werkzeug
  • Rechen