Definition von Osteoprogenitorzellen

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 6 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
Fusions- und Non-Fusionstechniken
Video: Fusions- und Non-Fusionstechniken

Inhalt

Während Osteoprogenitorzellen während des Knochenwachstums aktiver sind, reaktivieren sie sich selbst, um Knochenbrüche bei Erwachsenen zu reparieren, und können während des Knochenaufbaus zu Osteoblasten werden. Von Stammzellen zu Vorläuferzellen werden Osteoprogenitorzellen zu zusätzlichen Zellen, um unsere Knochen zu entwickeln und zu heilen. Osteoprogenitorzellen werden auch als Knochentransplantate bezeichnet.

Fakten

"Osteo" bedeutet, dass Knochen- und Vorläuferzellen Osteoprogenitorzellen (eine Form von Stammzellen) bilden, die zu Osteoblasten (Zellen, die Kollagenfasern absondern) und Knochen werden können. Osteoblasten ermöglichen die Mineralisierung von Knochen und verhärten sie. Diese Kollagenfasern können sich zusammenschließen, um die molekulare Struktur von Bändern oder Gewebe zu bilden, die Knochen miteinander und mit Organen und anderen Geweben verbinden.


Knochenbildung

Endochondrale Ossifikation und intramembranöse Ossifikation sind die beiden Methoden zur Knochenbildung. Bei der endochondralen Ossifikation bilden die mesenchymalen Vorläuferzellen den Knorpel. Chondrozyten regenerieren sich schnell und stärken die extrazelluläre Matrix, die verkalkt. Blutzellen bringen andere Zellen, die diese Matrix brechen, so dass Osteoprogenitorzellen sie in Knochen umwandeln können. Auf diese Weise werden lange Knochen gebildet. Durch intramembranöse Ossifikation können Osteoprogenitorzellen sofort Knochen bilden. Auf diese Weise werden während der Entwicklung Schädelknochen gebildet. Die Wundheilung verwendet beide Methoden, je nachdem, wie viel sich der Knochen bewegen muss. Je mehr Bewegung erwartet wird, desto mehr wird der endochondrale Ossifikationsprozess angewendet.

Knochenstruktur

David Moyer, ein Ausbilder an der Universität von Virginia, erklärt: "Osteoprogenitorzellen befinden sich in der inneren Schicht der Periost-, Endost- und Knochenauskleidungskanäle." Das Periost ist die äußere Knochenmembran, die als Adhäsionspunkt für Muskeln, Bänder und Sehnen dient. Seine innere Schicht enthält Vorläufer-Bindegewebe (TCP), Zellen, die bei Stimulation Osteoprogenitorzellen bilden. Das Endost ist die Membran, die die Markhöhle eines Knochens bedeckt, und der osteogene Kanal ist die zentrale Höhle eines kompakten kortikalen Knochens.


Andere Standorte

Vorläufer-Mesenchymzellen, die in der mittleren Schicht eines Embryos existieren, sind Zellen, die sich in Bindegewebe, Blut und Blut sowie in Lymphgefäßen entwickeln. und diese Vorläuferzellen können auch verwendet werden, um Osteoprogenitorzellen zur Verwendung in Knochentransplantaten und zur Entwicklung zu erzeugen. TCPs existieren auch in geringen Mengen im Knochenmark.

Medizinische Überlegungen

Knochentransplantate verwenden Vorläuferzellen, um das Wachstum von Osteoprogenitorzellen zu stimulieren und Wunden zu heilen, die nicht richtig heilen. Knochentransplantate werden auch bei Zahnrekonstruktionen eingesetzt, wenn noch nicht genügend Vorläuferzellen vorhanden sind, um die Bildung von Osteoprogenitorzellen zu stimulieren. Menschen, die rauchen, können Schwierigkeiten haben, Zahn- und Knochenverletzungen zu heilen.