Inhalt
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Schritt 7
- Schritt 8
- Schritt 9
- Schritt 10
- Schritt 11
- Schritt 12
- Schritt 13
- Schritt 14
Das Räuchern von Rippen ist ein sehr einfacher Vorgang, der drei Ideen umfasst: (1) Langsam kochen, (2) Niedrigtemperatur verwenden und (3) Rauch zum Erhitzen und Würzen verwenden. Unglaubliche Dinge passieren mit Fleischprodukten, wenn sie langsam gekocht werden. Das Fleisch ist zart und saftig. Durch schnelles Kochen entweichen Feuchtigkeit und natürliche Säfte schnell, Fette, die sich mit Geschmack füllen, schmelzen und Muskelfasern werden steif. Schweinerippchen sind eine ausgezeichnete Wahl für diese Technik. Fleisch wird vor dem Kochen mit verschiedenen Techniken, Gewürzen und anderen Geschmackselementen zubereitet. Rauchen erhöht den Geschmack und dies trägt zur Zubereitung und zum Würzen bei.
Schritt 1
Würzen Sie die Rippen, indem Sie sie über Nacht in einer Marinade einweichen oder am Tag des Kochens eine trockene Gewürzmischung auftragen.
Schritt 2
Reinigen Sie das Rauchgitter dort, wo sich das Fleisch befindet. Rückstände entfernen.
Schritt 3
Öffnen Sie die hölzerne Räucherkammer und entfernen Sie die Asche.
Schritt 4
Füllen Sie die Holzkammer und legen Sie einige Holzscheite, um das Feuer zu entfachen, oder einige Äste darunter mit größeren Holzstücken darauf. Jedes Holz produziert unterschiedliche Aromen und Geschmacksrichtungen.
Schritt 5
Schließen Sie den Deckel des Raucherkochgitters. Dadurch wird ein Kamineffekt erzeugt, der Luft aus der Holzkammer zieht und durch das Kochfach zum Auspuffrohr gelangt.
Schritt 6
Zünden Sie den Inhalt der Holzkammer bei geöffneter Tür an und lassen Sie sie brennen, bis sie heiß und vollständig beleuchtet ist.
Schritt 7
Schließen Sie die Holzkammertür, wenn genügend rote Kohle vorhanden ist.
Schritt 8
Beobachten Sie die Temperaturanzeige des Kochraums, bis sie zwischen 107 und 121 Grad Celsius erreicht. Sie heizen also den Raucher vor.
Schritt 9
Legen Sie das Rippenstück mit dem Knochenteil nach unten auf ein Kochgitter. In dieser Position zwei Stunden kochen lassen. Gießen Sie diese Seite während des Schritts so oft Sie möchten, indem Sie Gewürze, Paste oder Trockengewürz mit einer Küchenbürste hinzufügen.
Schritt 10
Drehen Sie die Rippe mit den Knochen nach oben. Lassen Sie es eine Stunde oder länger kochen. Gießen Sie das Fleisch gegebenenfalls während dieses Schritts.
Schritt 11
Testen Sie die Weichheit. Das Fleisch ist fertig, wenn es den Knochen leicht verlässt und die Rippen leicht getrennt werden können. Die Garzeit kann mit dem Schnitt variieren, auch wenn sie gleich groß sind. Behalten Sie den Prozess im Auge, damit das Fleisch nicht verbrennt.
Schritt 12
Wickeln Sie die Rippe direkt danach in Aluminiumfolie, um sie vom Raucher zu entfernen.
Schritt 13
Schneiden Sie die Rippe in einzelne Teile oder Abschnitte.
Schritt 14
Servieren, essen und genießen Sie dieses köstliche gastronomische Erlebnis. Übergeben Sie die Servietten. Große Leinenhandtücher funktionieren auch gut.