Was macht Palmblätter gelb?

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 7 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Was macht Palmblätter gelb? - Leben
Was macht Palmblätter gelb? - Leben

Inhalt

Es gibt mehrere Gründe, warum eine Palme gelbliche Blätter haben kann. Meistens ist dies auf häufige Nährstoffmängel im Boden zurückzuführen. Es gibt einige Palmenkrankheiten, die eine Vergilbung verursachen, von denen die schlimmste eine gefährliche Krankheit namens tödliche Gelbfärbung ist, bei der die Krone und die Blätter der Palme absterben, sagt Henry Donselman von der University of Florida.

Nährstoffmangel

Ein Stickstoffmangel tritt häufig bei jungen Palmen auf, sagt H. R. Von Uexküll und T. H. Fairhurst von Better Crops International. Ein Stickstoffmangel wird durch gleichmäßige gelbe Blätter und Verkümmerung der Pflanze gezeigt. Ein häufiger Magnesiummangel in der Handfläche kann laut "Ornamental Palm Horticulture", einem Buch von Timothy K. Broschat und Alan W. Meerow, zu Vergilbung führen. Palmwedel entwickeln gelbe Streifen entlang der Blattränder von der Spitze. Kaliummangel ist eines der häufigsten Probleme bei Palmen. Es manifestiert sich in zahlreichen gelben, orangefarbenen und bronzefarbenen Flecken, die das gesamte Blatt bedecken.


Nährstoffe hinzufügen

Ein Stickstoffmangel kann durch Anpflanzen von stickstoffproduzierendem Gemüse wie Klee behandelt werden. Magnesiummangel kann mit löslichen Magnesiumdüngern behandelt werden. Es wird jedoch empfohlen, diesen Mangel durch Auftragen von Dolomit oder Magnesium zu verhindern, bevor Probleme auftreten. Typischerweise werden Kaliumadditive für den Boden verwendet, um diesen Mangel zu behandeln. Das Mischen von Magnesium mit Kalium hilft, ein chemisches Ungleichgewicht zu verhindern, indem es sich auf Kalium im Boden konzentriert, sagen Broschat und Meerow.

Verbreitete Krankheit

Grafiola-Blattfleck oder falscher Rost ist eine Krankheit von Palmen, die durch Pilze verursacht wird, die gelbliche und bräunliche Flecken auf den Blättern entwickeln, anschwellen und brechen, sagen Broschat und Meerow. Dieser Pilz wächst auf Palmblättern und kann Flecken verursachen oder das gesamte Blatt kontaminieren. Pilze wachsen auf ungesunden Böden und Pflanzen, die am Standort verfault sind. Das Einbringen von Kompost und anderen organischen Stoffen in den Boden erhöht natürlich Ihre Gesundheit.


Behandlungen

Graphiole-Blattflecken und die meisten anderen Pilzkrankheiten können nach Broschat und Meerow mit drei- oder vierwöchentlichen Anwendungen von Fungiziden wie Mancozeb, Kupfer oder Propiconazol während Perioden aktiver Sporenfreisetzung behandelt werden. Die Schwellung und der Bruch der Flecken ist ein sicherer Hinweis darauf, dass eine aktive Sporenlockerung stattfindet. Die richtige Bewässerung einer Palme im Freien - Wasser am frühen Morgen, damit die Blätter vollständig in der Sonne trocknen - hilft, Befall und Pilzbefall zu verhindern.

Tödliche Vergilbung

Tödliche Vergilbung tritt in vier Stadien auf, sagt Donselman. Erstens lässt eine Pflanze alle ihre Kokosnüsse fallen, unabhängig von ihrer Größe. Dann werden neu gebildete Stiele schwarz anstelle des traditionellen cremefarbenen Gelbs. Dann werden alle Blätter - normalerweise vom ältesten bis zum jüngsten - gelb und dann braun und hängen. Schließlich stirbt und fällt die Krone des Baumes und hinterlässt nur einen blattlosen Stamm. Eine gut gemanagte Reihe von Antibiotika-Injektionsprogrammen unter Verwendung von Oxytetracyclin ist erforderlich, um Palmen zu behandeln und möglicherweise zu retten, die mit tödlicher Vergilbung kontaminiert sind.