Inhalt
Kohl hat manchmal einen leicht bitteren Geschmack. Kochen ist ein Weg, um Bitterkeit zu beseitigen, aber nicht alle Rezepte erfordern das gekochte Gemüse. Wenn der Kohl einen bitteren Geschmack hat und Sie ihn roh oder in einem Salat verwenden müssen, bereiten Sie ihn vor dem Servieren vor. Dieser bittere Geschmack liegt hauptsächlich in der Flüssigkeit in den Kohlblättern. Das Entfernen des Überschusses verringert daher die Bitterkeit und macht das Gemüse dennoch frischer, was beim rohen Servieren eine angenehme Textur ergibt.
Schritt 1
Die äußeren Blätter des Kohls schälen. Dann den Kern ausschneiden und zusammen mit den Blättern wegwerfen.
Schritt 2
Schneiden Sie den Kohl in Viertel und trennen Sie die Blätter in jedem.
Schritt 3
Machen Sie einen Stapel etwa 5 cm von den Blättern entfernt in einem großen Teller. Dann streuen Sie zwei Esslöffel Salz darüber. Stapeln und salzen Sie die Blätter weiter, bis sie alle auf dem Teller sind.
Schritt 4
Legen Sie den Teller mit den gesalzenen Kohlblättern in den Kühlschrank und kühlen Sie sie zwei bis drei Stunden lang. Das Salz entfernt die Bitterkeit von den Blättern.
Schritt 5
Legen Sie den Kohl in ein Sieb und spülen Sie ihn gründlich mit kaltem Wasser ab. Entfernen Sie dabei das überschüssige Salz und die bittere Flüssigkeit, die aus den Blättern ausgestoßen wurde.