Wie lange sollten die Hyazinthensamen eingeweicht werden, bevor sie gepflanzt werden?

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 10 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Buschbohnen stecken - Bohnenkerne in Kamillentee einweichen
Video: Buschbohnen stecken - Bohnenkerne in Kamillentee einweichen

Inhalt

Hyazinthen sind Zwiebeln, die im Frühling blühen und glockenförmige Blüten auf 15 bis 20 cm hohen Ähren produzieren. Die Blüte erfolgt Jahr für Jahr an derselben Pflanze, die mit zunehmender Stängelbildung tendenziell weniger Blüten hervorbringt, obwohl der Duft gleich bleibt. Hyazinthenzwiebeln werden im Herbst in Gruppen gepflanzt. Es ist nicht einfach, diese Blüten aus den Samen zu vermehren, und es dauert drei bis sechs Jahre, bis sie reifen und blühen. Hyazinthensamen haben eine harte Schale und müssen 48 Stunden lang eingeweicht werden, um den Keimungsprozess zu unterstützen.

Wie man Hyazinthen aus Samen züchtet

Hyazinthe ist eine winterharte Staude, die häufiger vorkommt und sich leicht durch Zwiebeln vermehrt. Die neuen Zwiebeltriebe werden getrennt und im Herbst wieder gepflanzt. Obwohl Samen verwendet werden, wird diese Methode normalerweise nicht bevorzugt, da es viele Jahre dauert, bis sich Pflanzen vom Samen zur Blüte entwickeln. Die Samenmethode wird bei Hyazinthen nur verwendet, um neue Sorten der Pflanze zu erzeugen. Die Samen vieler Blumen, einschließlich Hyazinthen, können vor dem Pflanzen eingeweicht und gekeimt werden. Hartschalensamen wie Hyazinthensamen werden etwa 48 Stunden in reinem Wasser eingeweicht. Dann werden sie in einer Reihe zwischen fünf bis sechs Schichten feuchter Papiertücher platziert. Die Papiertücher mit Samen werden dann in eine offene Plastiktüte gelegt und in einer Ecke in der Küche aufbewahrt. Sie müssen nicht in den Kühlschrank gestellt werden. Einige Samen können nach drei oder vier Tagen zu keimen beginnen, während andere einige Wochen dauern können. Nehmen Sie die Sprossen und pflanzen Sie sie 1 cm tief an einem sonnigen Ort. Der Boden muss feucht, aber nicht nass gehalten werden.


Wie man Hyazinthen aus Zwiebeln züchtet

Hyazinthe ist sehr einfach zu züchten und Zwiebeln sollten im Herbst gepflanzt werden. Die Größe der Blüten hängt von der Größe der gepflanzten Zwiebeln ab, die in einer Tiefe von 20 cm mit dem spitzen Teil nach oben platziert werden sollten. Sie sollten zwischen 7 und 10 cm voneinander und in Gruppen voneinander entfernt sein. Sie wachsen am besten in der Sonne oder im Halbschatten auf reichem, lockerem und gut durchlässigem Boden. Nach dem Pflanzen müssen die Zwiebeln gewässert und mit einer 5 cm dicken Schicht Mulch wie Holzspänen bedeckt werden. Wenn die Blüten beginnen, können sie zunächst als hellgrüne Knospen erscheinen, die in einigen Tagen als Blüten erscheinen. Hyazinthenbirnen sollten mit Vorsicht behandelt werden, da sie Haut- und Augenreizungen verursachen können. Es wird empfohlen, beim Umgang mit Glühbirnen Handschuhe zu tragen. Diese Pflanze wird selten durch Krankheiten und Insekten gestört. Nach Ablauf der Blütezeit sollten die Blätter von Natur aus gelb werden, bevor das Laub geschnitten wird. Die Zwiebeln können im Winter in kälteren Klimazonen auf dem Boden gelassen oder entfernt und gelagert werden, um im Frühjahr gepflanzt zu werden.