Inhalt
Der Dell OptiPlex GX280 bietet mehrere Lösungen für Probleme: Die Leuchten an der Vorderseite des Computers, einschließlich des Netzschalters, blinken oder wechseln die Farbe, um Probleme anzuzeigen, sowie Lichtbänke auf der Rückseite des GX280, die detailliertere Informationen liefern einer Reihe von Codes. Das grüne Licht bedeutet, dass alles einwandfrei funktioniert und das gelbe Licht auf ein Problem hinweist.
Je nach Farbe können Sie das Problem des Dell OptiPlex GX280 erkennen (Jupiterimages / Creatas / Getty Images)
Power Licht
Die Betriebsanzeige leuchtet möglicherweise auf oder wechselt die Farbe, um anzuzeigen, was mit dem Computer passiert. Wenn es grün ist, läuft der Computer normal, und wenn er blinkt, befindet sich der Computer im Ruhezustand. Wenn der Netzschalter grün blinkt und der Computer ausgeschaltet wird, überprüfen Sie die Anzeigen auf der Rückseite. Wenn die Betriebsanzeige gelb leuchtet, kann dies bedeuten, dass ein vom "Dell Diagnostics" -Programm durchgeführter Test durchgeführt wird oder dass eine "Hardware" -Komponente nicht ordnungsgemäß installiert ist. Wenn es gelb ist und blinkt, funktioniert das Netzteil nicht ordnungsgemäß oder das Motherboard funktioniert nicht.
Diagnoseleuchten
Der Dell OptiPlex GX280 verfügt auf der Rückseite über vier LED-Leuchten mit der Bezeichnung A, B, C und D. Die Farbe und Einstellung der Leuchten kann auf eine Reihe von Problemen mit Ihrem Computer hinweisen. Wenn alle Lichter aus sind, wird der Computer nicht mit Strom versorgt. Die Stromversorgung wurde möglicherweise unterbrochen oder unterbrochen. Wenn alle Anzeigen grün leuchten, funktioniert der Computer normal. Wenn einige der Anzeigen gelb sind, tritt irgendwo auf dem Computer ein Fehler auf. Die vollständige Liste der Fehler finden Sie im Benutzerhandbuch, das auf der Dell-Website verfügbar ist - dazu gehören ein Speicherfehler, ein fehlerhafter Prozessor, eine fehlerhafte Erweiterungskarte oder eine schlechte Grafikkarte.
Rufen Sie das "Setup" Ihres Computers auf, indem Sie "F2" drücken, sobald der Computer gestartet wird. Wenn eine Hardwarekomponente in der Liste fehlt, kann dies das Problem sein.
Fehlerbehebung bei "Hardware"
Ein teilweise angeschlossenes Kabel oder eine teilweise eingesetzte Karte kann ebenfalls Probleme verursachen. Das Überprüfen aller Kabel und Platinen im GX280 ist der erste Schritt zur Behebung des "hellgelben Lichtfehlers". Schalten Sie den Computer aus und ziehen Sie das Netzkabel von der Rückseite des Computers ab. Entfernen Sie das Gehäuse oder die Abdeckung, um die interne Hardware anzuzeigen. Jedes Modell des GX280 unterscheidet sich geringfügig. Konsultieren Sie die Bedienungsanleitung. Stellen Sie sicher, dass alle RAM- und Erweiterungskarten fest sitzen. Wenn Sie goldene Anschlüsse an der Unterseite des Moduls sehen, sollten sie nicht vollständig in der Kerbe auf der Hauptplatine sitzen. Entfernen Sie sie und setzen Sie sie erneut ein. Entfernen Sie alle Netzkabel von der Systemplatine. Überprüfen Sie die Datenkabel des optischen und des Festplattenlaufwerks (HD). Wenn alles gut sitzt, stecken Sie das Netzkabel wieder ein. Vergewissern Sie sich, dass auf die LED auf der Systemplatine zugegriffen wird. Dies zeigt an, dass die Grundversorgung der Stromversorgung des Computers korrekt ist. Schließen Sie das Gehäuse und schalten Sie den Computer ein.
Dell-Diagnose
Wenn Sie die gesamte Hardware neu installieren und der Computer immer noch nicht startet und gelb leuchtet, müssen Sie möglicherweise eine ausführlichere Diagnose durchführen. Drücken Sie beim Einschalten des Computers "F12", um das Startgerät auszuwählen. Wählen Sie "Boot to Utility Partition" und drücken Sie "Enter". Wählen Sie "Express Test" oder "Extended Test" aus dem Menü und drücken Sie "Enter". Warten Sie, bis der Test abgeschlossen ist. Notieren Sie sich die Ergebnisse, damit Sie sie mit dem technischen Support von Dell oder Ihrem lokalen IT-Experten teilen können.