Inhalt
Es kann einige Zeit dauern, bis Sie sich an Brillen gewöhnt haben. Die Anpassungsperiode jeder Person hängt von ihrem eigenen Einkommen und ihrer individuellen Situation ab.
Typen
Es kann eine neue Brille verschrieben werden, um das Sehen aus der Ferne, in der Nähe, beim Lesen oder beim Astigmatismus zu korrigieren. Einige Rezepte sind nur für eine Kombination von Korrekturen wie Entfernung und Lesen oder Entfernung und Astigmatismus vorgesehen.
Eigenschaften
Die Entfernungskorrektur wird als Myopie bezeichnet, da Sie Dinge aus der Nähe sehen können, jedoch nicht aus der Ferne. Weitsichtigkeit bedeutet, dass Sie Dinge sehen können, die weit entfernt sind, besser als die nächsten. Das Leserezept gilt für Kleingedrucktes und Details, die normalerweise für Personen über 40 erforderlich sind. Astigmatismus wird normalerweise durch unregelmäßige Kurven im Auge verursacht und wenn das Licht nicht den vollen Punkt auf der Netzhaut erreicht.
Überlegungen
Wie wir mit unserem Gehirn sehen, dauert es einige Zeit, bis Augen und Gehirn koordiniert sind und sich an ein neues Rezept gewöhnt haben. Die Zeitspanne für die Anpassung hängt vom Grad der Verschreibung ab, z. B. ob sich die Verschreibung erheblich geändert hat oder ob Sie zum ersten Mal eine Brille tragen. Wenn Sie von einem großen zu einem kleineren Rahmen oder umgekehrt oder von Kontaktlinsen zu Brillen gewechselt sind, kann die Einstellzeit länger sein.
Missverständnisse
Wenn Sie zum ersten Mal eine neue Brille tragen, sehen die Dinge möglicherweise nicht perfekt aus. Während einige Menschen Glück haben und gut sehen können, gibt es für viele Menschen eine Phase der Anpassung an die neue Brille. Der Prozess ist wie das Tragen eines neuen Paares Schuhe. Es kann eine kurze Zeit des Unbehagens geben, aber im Laufe der Zeit wird die Brille sehr bequem.
Zeit
Die Anpassung an eine neue Brille kann bis zu einer Woche dauern. Wenn Sie sie zum ersten Mal verwenden, können Sie sich am besten daran gewöhnen, sie nach Möglichkeit und nach Anweisung Ihres Augenarztes zu verwenden. Wenn sich die Verschreibung erheblich geändert hat, kann der Anpassungszeitraum ein oder zwei Wochen oder sogar etwas länger sein. Gleiches gilt für die Anpassung an Bifokallinsen, insbesondere solche ohne Linie.
Prävention / Lösung
Wenn Sie Ihre Brille seit mindestens ein oder zwei Wochen tragen und immer noch Probleme haben, sich auf die neue Korrektur einzustellen, bitten Sie Ihren Arzt oder Augenarzt, die Linsen noch einmal zu überprüfen, um festzustellen, ob sie gemäß der ärztlichen Verschreibung hergestellt wurden. Wenn sie korrekt sind, fragen Sie Ihren Arzt, ob die Note angepasst werden muss. Verwenden Sie auch kein altes Rezept, während Sie versuchen, sich an ein neues zu gewöhnen. Dadurch dauert der Anpassungszeitraum länger.