Inhalt
- Ursachen für lockere Zähne
- Blutversorgung
- Verdunkelte Zähne entfernen
- Zähne, die dunkel bleiben
- Infektionen
Wenn die bleibenden Zähne aufsteigen, lösen sich die Wurzeln der Milchzähne auf. Dadurch können sie sich lösen, fallen und bleibenden Zähnen weichen. Parents.com behauptet, dass die beiden unteren Vorderzähne, gefolgt von den beiden oberen Vorderzähnen, zuerst fallen. Wenn der Blutfluss unterbrochen wird, kann der Zahn dunkler werden.
Das Abnehmen eines Milchzahns ist nicht immer ein Grund zur Sorge (glückliches Baby Bild von Leticia Wilson von Fotolia.com)
Ursachen für lockere Zähne
Die Entwicklung von bleibenden Zähnen ist nicht der einzige Grund, warum Milch lose ist. Viele Kinder biss beim Spielen die Zähne zusammen, und Mundverletzungen können sie auch lockern und dunkler machen. Der Zahn kann nicht sofort fallen und wird nicht immer dunkel. Wenn sich die Farbe nach einem Monat der Verletzung nicht ändert, wird sie wahrscheinlich nicht dunkler.
Blutversorgung
Wenn die Blutzufuhr zum Zahn durch einen Aufprall aufhört, verdunkelt sich der Zahn vorübergehend. Diejenigen, die vollständig vertrieben sind und Blutgefäßschäden haben, können dauerhaft verdunkelt werden. Dr. Dean Brandon erklärt, dass "die meisten dunklen Milchzähne wieder ihre normale Farbe haben werden."
Verdunkelte Zähne entfernen
Dr. Brandon vergleicht die verdunkelten Zähne mit einem Bluterguss: "Im Gegensatz zum Bluterguss auf der Haut, wo es eine gute Blutversorgung gibt, braucht der Zahn länger, um sich zu erholen." Es kann sechs Monate dauern, bis die normale Farbe zurückkehrt. Wenn die Farbe des gelöschten Zahns gelöscht und weniger transparent ist als die der anderen, ist dies wahrscheinlich auf das Schließen des Kanals zurückzuführen.
Zähne, die dunkel bleiben
Wenn keine Anzeichen einer Verletzung oder Infektion vorliegen, muss der dunkle Zahn normalerweise nicht behandelt werden. Röntgenbilder können gemacht werden, um interne Probleme zu beobachten. Ein Zahn kann sich für einige Zeit etwas lockern und wird nicht bemerkt, es können jedoch Verfahren zur Verbesserung des Aussehens durchgeführt werden.
Infektionen
Wenn das Fruchtfleisch eines Zahns stirbt, kann der Körper den Zahn nicht heilen. Abszesse können sich entwickeln und bei der Behandlung wird normalerweise der Zahn entfernt. Wenn noch genügend Wurzel vorhanden ist, kann das Kind mit einem Kanal behandelt werden. Das tote Fruchtfleisch sollte entfernt und die Nervenkammer gefüllt werden. Das im Kanal verwendete Material unterscheidet sich von dem bei Erwachsenen verwendeten Material, da es aufgelöst werden muss, damit der bleibende Zahn geboren werden kann. Die Behandlung mit einem Kinderkanal wird nur in 50% der Fälle wirksam sein.