Depression und Störung der vestibulären Funktion

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 11 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
Depression und Störung der vestibulären Funktion - Gesundheit
Depression und Störung der vestibulären Funktion - Gesundheit

Inhalt

Schwindel, Kreisen, Benommenheit, Geräusche und Empfindungen in den Ohren sind einige der Symptome, die für Störungen der Vestibularfunktion charakteristisch sind. Die durch diese Störung verursachte Verschlechterung der Lebensqualität kann zu Depressionen und Angstzuständen führen. Einige Ärzte haben beobachtet, dass Störungen der vestibulären Funktion die Symptome dieser Krankheiten verschlimmern können.

Störungen der Vestibularfunktion

Gewöhnlich verursacht durch eine Fehlbildung im Innenohr (oder in einigen Fällen im Kern, der das Gehirn mit dem Innenohr verbindet), verursachen Störungen der vestibulären Funktion ein Bewegungsgefühl. Diese Person kann das Gefühl haben, dass sie sich dreht, fällt, schwimmt, schwankt oder dass sich die Welt dreht. Diese Empfindungen sind Schwindel und in einigen Fällen so schwerwiegend, dass sie die Routine der Person beeinträchtigen.


Depression

Depression ist eine emotionale Störung, die eine Person traurig macht, das Interesse an alltäglichen Dingen verliert oder das Selbstwertgefühl verringert. Der mit dieser Störung verbundene Verlust der Lebensqualität kann zu Depressionen führen. Einige Studien legen nahe, dass diese Störungen bei Menschen mit diagnostizierten Fällen von Depressionen schlimmer sind.

Angst

Angst ist bis zu einem gewissen Grad normal, kann aber eine Störung sein, wenn sie schwächend wird. Die Angst vor dem, was passieren kann, geht manchmal so weit, dass die Person das Haus nicht verlässt, die Aktivitäten reduziert und allein ist. Da Menschen mit Störungen der vestibulären Funktion Schwierigkeiten haben, sich zu bewegen und sogar fallen können, ist es für sie selbstverständlich, ängstlich zu sein. Wiederum zeigen Studien, dass diese Störung die Angst verschlimmern kann.

Kognitive Symptome, Störung der Vestibularfunktion und Depression

Die Vestibular Disease Association (VEDA) sagt, dass Menschen mit dieser Störung anfälliger für kognitive Probleme sind, wie Gedächtnisverlust, Schwierigkeiten beim Konzentrieren und Organisieren von Informationen nacheinander. Diese Symptome können genauso schwächend sein wie körperliche Symptome und können auch zu Depressionen und Angstzuständen führen.


Behandlungen

Einige Menschen mit Störungen der vestibulären Funktion und Depressionen oder Angstzuständen reagieren auf bestimmte Antidepressiva wie Fluoxetin. Andere sprechen auf kognitive Therapie an, bei der Psychologen Strategien vermitteln, die ihnen helfen, mit Informationen umzugehen und sie zu speichern. Obwohl es notwendig ist, zu lernen, mit der Störung zu leben, bedeutet dies nicht, dass der Patient Depressionen und Angstzuständen erliegt, die üblicherweise damit zusammenhängen.