Akute feuchte Dermatitis bei Golden Retriever

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 11 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Akute feuchte Dermatitis bei Golden Retriever - Wissenschaft
Akute feuchte Dermatitis bei Golden Retriever - Wissenschaft

Inhalt

Akute feuchte Dermatitis verursacht hässliche und infizierte Wunden auf der Haut Ihres Golden Retrievers. Die Krankheit ist auch als "Hot Spots" bekannt und wird normalerweise selbst verursacht, mit Licks, Juckreiz und übermäßigen Bissen an sich. Es gibt verschiedene Behandlungen für diese Wunden für die verdiente Erleichterung Ihres Hundes.

Ursachen

Verschiedene Krankheiten, die Ihren Hund betreffen, können das Auftreten einer akuten feuchten Dermatitis verursachen. Hautallergien, Infektionen, Flöhe, Insektenstiche und durch Chemikalien verursachte Reizungen. Damit beißt, juckt, leckt und kaut er, um sich zu erleichtern, aber es verursacht nur mehr Irritation. Manchmal kann der Hund dies aufgrund von Langeweile, familiären oder routinemäßigen Veränderungen, Bewegungsmangel oder der Jahreszeit (Hitze oder Haarausfall) tun.


Was bedeutet das

Akute feuchte Dermatitis ist auch als "Hot Spots", feuchtes Ekzem und sommerliche Wunden bekannt, da sie am häufigsten auftreten. Es kann überall am Körper des Hundes auftreten und sich schnell ausbreiten. Es gibt verschiedene Ursachen, wie die Ausbreitung von Bakterien. Jegliche Reizung oder Schnittwunde auf der Haut schafft einen idealen Ort für eine bakterielle Kontamination, wenn Feuchtigkeit vorhanden ist. Dies kann nach dem Duschen, Schwimmen, Ausgehen im Regen oder auf nassem Gras liegen sein. Eine minimale Wunde ohne Reinigung liefert Nährstoffe für Keime, die sich auch ausbreiten und mehr Wunden erzeugen können. Die Krankheit verursacht beim Hund viel Juckreiz und Leiden, da sich die Infektion in den tiefen Hautschichten befindet.

Behandlung

Es kann bis zu zwei Wochen dauern, bis die Heilung der akuten feuchten Dermatitis beginnt. In schweren Fällen muss der Tierarzt möglicherweise orale Antibiotika und Antihistaminika verschreiben. Möglicherweise müssen Sie die Haare aus den betroffenen Bereichen rasieren. Stellen Sie sicher, dass das Fell des Hundes nicht feucht ist, da dies die perfekte Umgebung für die Brut von Bakterien ist. Eine natürliche, gesunde Ernährung mit Fleisch und einer Ergänzung von Fettsäuren ist wichtig, um wiederkehrende Dermatitis-Episoden und andere Hautreizungen zu vermeiden.


Prävention / Lösung

Das Beste, was Sie für Ihren Golden Retriever tun können, ist, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen. Im Frühling und Spätsommer (wenn das Tier das meiste Fell verliert) muss es häufiger geschert werden. Sie können Geld sparen, indem Sie Ihr Haar täglich bürsten und so viel tiefes, lockeres Haar wie möglich entfernen. Golden Retriever-Hunde neigen aufgrund ihrer baumelnden Ohren zu Ohrenentzündungen. Während dieser Monate wöchentlich mit dem vom Tierarzt empfohlenen Reinigungsmittel reinigen, um zu verhindern, dass eine Ohrenentzündung die Wangen erreicht und "heiße Stellen" verursacht.

Vermeiden Sie immer Flöhe und andere Insekten, indem Sie Ihren Hund regelmäßig überwachen, insbesondere im Sommer, wenn er vor Bissen geschützt werden muss.Wenn Sie bemerken, dass es juckt und beißt und leichte Wunden verursacht, behandeln Sie es sofort mit Antibiotika-Creme und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn die akute feuchte Dermatitis schwerwiegender ist, wenden Sie sich an Ihren Tierarzt, um eine professionelle Behandlung mit oralen Antibiotika und Steroiden zu erhalten.


Tipps / Warnungen

Wenn Sie sich einer Behandlung für akute feuchte Dermatitis unterziehen, muss Ihr Hund möglicherweise ein Schutzzubehör wie einen Schutzkegel tragen, das verhindert, dass er die betroffenen Bereiche beißt, leckt oder kratzt, da dies größere Auswirkungen auf sie hat. Unbehandelte Dermatitis breitet sich aus und wird schlimmer, was das Leben des Golden Retrievers unglücklich macht.