Inhalt
Im Laufe der Geschichte haben Menschen Schmuck mit jeder Art von Metall zur Verfügung gestellt. Als neue Typen entdeckt wurden, wurden sie bald für die Herstellung von Schmuck angepasst. Gold ist selten, teuer und eine sehr begehrte Anlageform. Im Juni 2011 kostete es 1.554,00 USD pro Feinunze - das entspricht 3.100,00 R $ pro 31,1 g. Gold lässt sich leicht formen und ist daher leicht zu verarbeiten. Es färbt auch nie und schätzt immer.
Schritt 1
Analysieren Sie alle Ihre Schmuckstücke und trennen Sie diejenigen, die Sie nie wieder verwenden werden. Ohrringe, Schleifen, Broschen, Anhänger, Ringe und alle zerbrochenen Schmuckstücke, die Sie finden: Alles kann geschmolzen werden. Obwohl Gold vorhanden ist, wird es häufig mit anderen Metallen kombiniert und bildet Legierungen.
Schritt 2
Trennen Sie das Gold von den anderen Metallen, indem Sie die im vorherigen Schritt getrennten Stücke in Salpeter- und Salzsäure tauchen. Diese Säuren sind stark und sollten nicht ohne angemessenen Augen- und Handschutz gehandhabt werden, da sie Verbrennungen verursachen, wenn sie auf Sie spritzen. Sie sind auf dem Markt erhältlich und sollten die Teile 24 Stunden lang abdecken.
Schritt 3
Neutralisiere die Säure nach 24 Stunden. Es ist sehr gefährlich, mit Substanzen mit einem so niedrigen pH-Wert zu arbeiten. Das von der Legierung abgetrennte Gold schwimmt in der Säure, muss jedoch abgetrennt werden. Fügen Sie kochendes Wasser oder Harnsäure hinzu, um den pH-Wert zu erhöhen und das Gold sicher zu extrahieren.
Schritt 4
Fügen Sie der Mischung eine Lösung hinzu, die aus einem Teil Borax und einem Teil Wasser besteht, wodurch das Gold in wenigen Minuten abgetrennt wird. Es agglomeriert in Form einer Substanz von ähnlicher Konsistenz wie der Schlamm am Boden des Topfes.
Schritt 5
Entfernen Sie sofort alle verbleibenden Flüssigkeiten, bis die Flasche nur noch die schlammartige Substanz enthält.
Schritt 6
Gießen Sie diese Substanz in eine feuerfeste Form - wie den Tiegel. Verwenden Sie die Fackel, um das Gold zu schmelzen, bis es seine etablierten Eigenschaften erreicht. Das Ergebnis ist 99% reines Gold, das in verschiedenen Juwelen renoviert oder zu einem günstigen Preis verkauft werden kann.