Wie man Seifenstücke schmilzt, um Seifenformen herzustellen

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 11 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Wie man Seifenstücke schmilzt, um Seifenformen herzustellen - Leben
Wie man Seifenstücke schmilzt, um Seifenformen herzustellen - Leben

Inhalt

Wenn Sie Seifenstücke in der Seifenschale ansammeln oder einfach eine neue Seife erstellen möchten, die sich von vorhandenen Seifenstücken unterscheidet, ist das Schmelzen von Seifenstücken ein angenehmes Projekt. Es ist möglich, Stückseife zu schmelzen, bis sie flüssig wird, und daraus neue Formen für die Verwendung in der Badewanne oder Dusche herzustellen. Sie sparen nicht nur Geld, sondern sind auch stolz auf Ihre kreative Leistung.

Schritt 1

Schneiden Sie die großen Seifenstücke bei Bedarf in kleine Stücke und schneiden Sie sie mit dem Messer auf dem Brett ab. Wenn Sie nur Seifenreste haben, ist keine Vorbereitung erforderlich. Legen Sie die Seifenstücke in die Pfanne und füllen Sie sie mit kaltem Wasser.

Schritt 2

Decken Sie die Pfanne ab und lassen Sie sie 24 Stunden ruhen. Decken Sie während dieser Zeit die Pfanne ab und rühren Sie die Seife zwei- oder dreimal um, wobei Sie sie jedes Mal wieder abdecken.


Schritt 3

Stellen Sie die Pfanne auf den Herd und stellen Sie sie auf mittlere bis hohe Hitze. Mischen Sie die Seife, während sie erhitzt wird, und entfernen Sie sie beim Kochen.

Schritt 4

Messen Sie und geben Sie einen Esslöffel Pflanzenöl in jeden Topf Seife. Mischen Sie die Zutaten gut.

Schritt 5

Gießen Sie die geschmolzene Seife in die Form und legen Sie sie an einen Ort, an dem die Seife aushärten kann.

Schritt 6

Entfernen Sie die neuen Seifenstücke nach 24 bis 48 Stunden aus der Form und verteilen Sie sie zum Aushärten in einer einzigen Schicht auf einem Regal. Lassen Sie die Seifenstücke mindestens zwei Wochen ruhen, bevor Sie sie verwenden. Andernfalls können sich die Seifenstücke beim Befeuchten schnell auflösen.