Inhalt
Das ASUS ACPI Center ist ein Programm mit dem Namen "aacenter.exe" auf Ihrem Computer. ACPI steht für Advanced Configuration and Power Interface. Das Programm steuert die Kommunikation zwischen dem Strombedarf der Hardware und Software Ihres Computers. Es wurde jedoch an diesen Prozess erinnert, um eine große Menge an Verarbeitungsleistung oder -zyklen der zentralen Verarbeitungseinheit zu verbrauchen, wenn sie in Betrieb ist, wodurch das System verlangsamt wird.
Anweisungen
So deaktivieren Sie das ASUS ACPI Center (Comstock Images / Comstock / Getty Images)-
Klicken Sie auf das "Start" -Menü und wählen Sie "Alle Programme". Gehen Sie zu "Zubehör" und dann zu "Systemprogramme".
-
Klicken Sie auf die Option "Taskplaner". Ein neues Fenster wird geöffnet.
-
Doppelklicken Sie auf den ASUS-Ordner im linken Fensterbereich, um die damit verbundenen Aufgaben anzuzeigen.
-
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Task "ASUS ACPI Service Provider" und wählen Sie im Kontextmenü "Deaktivieren".
-
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Task "ASUS RegRun Loader" und wählen Sie im Kontextmenü "Deaktivieren".
-
Klicken Sie auf das Menü "Datei" und wählen Sie die Option "Beenden", um den "Taskplaner" zu schließen.
Laden beim Start verhindern
-
Klicken Sie auf das Menü "Start" und wählen Sie die Option "Computer". Doppelklicken Sie auf "(C :)" unter "Festplattenlaufwerke". Doppelklicken Sie auf den Ordner "Programme".
-
Navigieren Sie zum Ordner "ASUS" und doppelklicken Sie dann auf den Ordner "AASP". Die Datei "aacenter.exe" befindet sich im Ordner "1.00.32".
-
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei "aacenter.exe" und wählen Sie im Kontextmenü "Umbenennen". Ändern Sie das Ende der Dateierweiterung von ".exe" in ".bak" und drücken Sie die Eingabetaste.
-
Starten Sie den Computer neu und das ASUS ACPI Center wird nicht geladen.
Benennen Sie die Datei um
Wie
- Das ASUS ACPI Center ist auf Computersystemen als Task konfiguriert.