Inhalt
Das im Karate verwendete Gurtsystem wurde im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert eingeführt, wurde jedoch von Judokämpfern, einer anderen japanischen Kampfkunst, weit verbreitet. Ein schwarzer Gürtel bedeutet ein hohes Maß an Wissen und ist der erste Schritt für einen Meister oder "Dan". Ein verblassener schwarzer Gürtel zeigt, dass der Kämpfer ihn seit vielen Jahren trägt und er daher abgenutzt ist. Es gibt aber auch eine andere Möglichkeit, einen schwarzen Gürtel zu verblassen, wenn Sie an einem Kostüm interessiert sind oder einfach nur wissen möchten, wie es geht.
Schritt 1
Wasche es oft. Der schwarze Farbstoff in den Karatebändern kann nach dem Waschen verblassen und die Farbe ändert sich schließlich in einen dunkelgrauen Farbton. Verwenden Sie ein Scheuermittel, das keine Komponente enthält, um die Farbe oder die Inhaltsstoffe zu erhalten, die das Ausbleichen der Kleidung verhindern. Legen Sie den Streifen beim Waschen auch in das wärmste Wasser. Führen Sie diesen Vorgang mehrmals durch, bis die gewünschte Farbe erreicht ist.
Schritt 2
Reiben Sie den Streifen. Reiben Sie den Streifen in einem Waschbecken oder einer Badewanne mit einer harten Bürste ab, z. B. um Ihre Nägel zu reinigen. Der Streifen muss mehrmals gerieben und gewaschen werden, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Verwenden Sie ein Scheuermittel und heißes Wasser. Die Hitze hilft, die Farbe zu verblassen.
Schritt 3
Lassen Sie es der Sonne ausgesetzt. Legen Sie das Band auf ein altes Handtuch oder Laken und lassen Sie es an einem sehr heißen Tag sonnen. Drehen Sie es regelmäßig um. Möglicherweise müssen Sie dies mehrmals tun, aber irgendwann verblasst die Sonne die Farbe des schwarzen Streifens.
Schritt 4
Warten. Nach vielen Jahren des Trainings und Waschens wird die Band auf natürliche Weise verblassen. Obwohl es möglich ist, einen schwarzen Gürtel zu altern und zu verblassen, haben Sie größeren Respekt vor sich selbst und den erzielten Erfolgen, wenn Sie erwarten, dass er auf natürliche Weise seine schwarze Farbe verliert.