Inhalt
Gurken schälen oder nicht schälen, hier ist die Frage. Die meisten Nährstoffe in der Gurke befinden sich in der Rinde, so dass ein großer Teil ihrer Vorteile verloren geht, wenn sie geschält wird. Auf der anderen Seite gibt es auch Chemikalien, Pestizide und Wachs. Berücksichtigen Sie diese Faktoren, wenn Sie entscheiden, ob Sie die Gurken schälen sollen oder nicht.
Gurkenschale ist eine gute Quelle für Vitamin A und Ballaststoffe (Jupiterimages / Pixland / Getty Images)
Nährstoffe in Gurkenschale gefunden
Die dunkelgrüne Borke der Gurke ist voll von wichtigen Nährstoffen wie Vitamin A, das ein starker Nährstoff für das Sehen ist und die Augen und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Darüber hinaus ist es reich an Ballaststoffen, die bei der Verdauung helfen und Darmkrebs verhindern. Die Rinde der Gurke ist auch reich an Kalium, Magnesium und Kieselsäure. Ohne sie ist die Gurke fast alles Wasser. Gurken werden normalerweise roh gegessen, damit ihre Nährstoffe während des Kochens nicht verloren gehen und leicht in die Rinde gehackt oder gehackt werden können. Sie können sogar gepresst und mit intakter Rinde gemischt werden.
Wachs
Viele Früchte und Gemüse, einschließlich Gurken, werden mit Wachs poliert, bevor sie im Supermarkt ausgestellt werden. Es wird verwendet, um dem Produkt ein helles und attraktives Aussehen zu verleihen. Da Gurken spröde sind und anfällig für Quetschungen sind, schützt Wachs sie während des Transports. Es kann aus verschiedenen Quellen hergestellt werden, entweder durch ein Tier, eine Pflanze, ein Insekt oder ein Öl, und es kann sogar Allergene wie Milchkasein enthalten. Wenn die Gurke gewaschen wird, wird sie nicht entfernt. Versuchen Sie also, solche zu kaufen, die nicht gewachst sind, wenn sie verfügbar sind. Sie können die Gurke schälen, wenn Sie die Verwendung von Wachs vermeiden möchten.
Pestizide und Chemikalien
Das US-Landwirtschaftsministerium erhebt Daten zur Verwendung von Pestiziden in jeder Kultur. Bei Gurken wurden in der Schale bis zu 35 verschiedene Arten von Pestizidrückständen gefunden. Davon stehen neun im Verdacht, Krebs zu verursachen, 25 im Verdacht, die Produktion von Körperhormonen zu stören, 12 betreffen Nervenzellen und neun wären Toxine, die die Entwicklung und Reproduktion beeinträchtigen. Diese Informationen allein reichen aus, um viele Menschen dazu zu bringen, die Gurken zu schälen, da nur so das Risiko des Einsatzes von Pestiziden in behandelten Produkten verringert werden kann.
Bio-Gurken
Der Kauf von Bio-Gurken ist die einzige Möglichkeit, Ihre Gurken bei der Schale zu lassen. Sie können von allen enthaltenen Nährstoffen profitieren, ohne schädliche Chemikalien und Pestizide zu verbrauchen. Suchen Sie nach Gurken, die lokal angebaut werden oder die ein Bio-Zertifikat besitzen.