Entdeckungen der Wissenschaft in den 70er Jahren

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 13 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
10 Jahre Neumayer-Station III
Video: 10 Jahre Neumayer-Station III

Inhalt

Es gibt viele wissenschaftliche Entdeckungen, die jedes Jahr gemacht werden, auch in den 1970er Jahren. Ein Beispiel ist die Einführung von Barcodes in britischen Produkten. Diese Entdeckungen umfassen mehrere Erfindungen sowie Fortschritte auf verschiedenen Gebieten. Während einige dieser Fortschritte in praktischen Bereichen wie der Medizin stattgefunden haben, wurden andere eher zu Unterhaltungszwecken eingesetzt.

Ursprung des Universums

Im Jahr 1970 legte Stephen Hawking Beweise dafür vor, dass das Universum einen Anfang haben musste und dass es nicht unendlich war. Dies beruhte auf nichts anderem als Einsteins Relativitätstheorie. Zuvor zeigte ein Wissenschaftler namens Penrose, dass Schwarze Löcher Punkte verursachen, an denen physikalische Größen unendliche Werte erreichen. Diese Forschung zeigte, dass dieses Ereignis, Singularität genannt, häufiger war als bisher angenommen.


LCD

Der Flüssigkristallschirm wurde 1970 in der Schweiz von Hoffmann-La Roche erfunden. Er meldete das Patent im Dezember desselben Jahres zusammen mit zwei weiteren Miterfindern an. La Roche verkaufte das Erfindungsprojekt an ein Unternehmen, das für den Rest des Jahrzehnts Armbanduhrentechnologie einsetzte. Die Japaner verwendeten auch Design, obwohl sie die Erfindung für einen ähnlichen Zweck verwendeten und Innovationen bei Digitaluhren hervorbrachten.

Floppy

Die Diskette wurde 1971 von IBM eingeführt. Diese Platten verwendeten einen Magnetbandkreis, um Daten in einem Kunststoffgehäuse zu speichern. Diese Discs wurden auch als "Disketten" bezeichnet, damit sie der Kassette ähneln. Diese Geräte wurden nicht nur in Computern, sondern auch in Spielekonsolen und Musiktastaturen eingesetzt. Das erste Lesen und Schreiben auf das Diskettenlaufwerk wurde 1972 gestartet und hieß Memorex 650.

Videoband

1970 entwickelte Sony das erste Heimvideosystem. Dies war nicht der erste Videorecorder, sondern der erste, der für den inländischen Verbraucher hergestellt wurde. Philips würde jedoch irgendwann die Version des Videorecorders produzieren, die im Laufe der Zeit immer beliebter wurde. Das Betamax-Format von Sony war zwar von höherer Qualität als VHS, aber kommerziell nicht erfolgreich genug, um noch lange produziert zu werden.