Wie Sie herausfinden, ob Ihr Welpe "gebogen" ist

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Wie Sie herausfinden, ob Ihr Welpe "gebogen" ist - Artikel
Wie Sie herausfinden, ob Ihr Welpe "gebogen" ist - Artikel

Inhalt

Das Wachstum von Zähnen bei Hunden ist etwas Normales, jedoch können einige Probleme während des Zeitraums auftreten, in dem der Zahn die Erwachsenenform erreicht. Eines dieser Probleme ist, wenn der Zahn "hängen bleibt". Dies bedeutet, dass der Zahn nicht den richtigen Biss hat. Dieses Problem kann die Gesundheit Ihres Tieres schädigen und zu Abszessen und Schmerzen führen. In diesem Fall müssen Sie Vorsichtsmaßnahmen treffen. Eine Operation wird erforderlich sein, um den begehrten Zahn zu entfernen.


Anweisungen

Ein begehrter Zahn kann bei einem Hund Schmerzen verursachen. (Hundebild von Vaida von Fotolia.com)
  1. Achten Sie auf plötzliche und anormale Änderungen im Verhalten Ihres Hundes. Wenn es scheint, dass es Ihnen aus keinem offensichtlichen Grund schadet oder beißt, bedeutet dies, dass dies mit dem Zahn zusammenhängt. Es gibt zahlreiche Ursachen, die einen Hund zum Beißen bringen. Falls das Tier seine Milchzähne noch ändert, sollte ein gezackter Zahn als Grund für schlechtes Verhalten verworfen werden.

  2. Überwachen Sie die Fütterung Ihres Hundes. Bei offensichtlichen Schmerzen beim Kauen oder sogar beim Ablehnen von Speisen kann dies zu Zahnschmerzen führen. Ein weiterer Indikator ist, ob das Tier beim Kauen weint oder bellt.

  3. Öffnen Sie den Mund Ihres Haustieres vorsichtig, indem Sie Ihre Hand unter Ihre Schnauze legen und langsam drücken. Verwenden Sie Ihre andere Hand, um den Mund des Hundes zu öffnen, damit Sie in den Mund sehen können.


  4. Suchen Sie nach roten oder wunden Stellen. Ein betroffener Zahn hat typischerweise einen Spalt zwischen den Zähnen und dieser Zwischenraum wird rot und irritiert. In einigen Fällen kann es keine Reizung geben, aber es ist möglich, die Position zwischen den Zähnen zu erkennen, an der sich der betroffene Zahn befindet.

  5. Der Atem der Hunde ist im Allgemeinen schlecht, aber wenn sie feststellen, dass es schlimmer wird oder einen faulen Geruch hat, kann dies ein Hinweis darauf sein, dass ein Zahn eingeschlossen sein kann und sich ein Abszess bildet.

  6. Wenden Sie sich an einen Tierarzt. Ein offener Zahn ist ein ernstes Problem und sollte sofort von einem qualifizierten Tierarzt behandelt werden. Er kann eine Röntgenuntersuchung anfordern, um das Problem zu diagnostizieren und die Operation bestätigen zu lassen.